C-Junioren siegen auch gegen Bad Saarow

Die C-Junioren des SV Woltersdorf erreichten auch im 2. Spiel der Saison einen souveränen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen die Mannschaft von Preußen Bad Saarow und belegen weiterhin den 1. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Oder-Neiße.

In der Partie übernahm die Woltersdorfer Mannschaft sofort die Initiative und versuchte, Torchancen herauszuspielen, doch gegenüber der Vorwoche fehlten spielerische Lockerheit und Laufbereitschaft. Dazu kam, dass viele Angriffe durch die Mitte vorgetragen wurden und somit gut zu verteidigen waren. In der 28. Minute gelang nach einer schönen Kombination das Anspiel auf Maurice Buley, unseren besten Spieler an diesem Tag, der gekonnt zum 1:0 einschoss. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Diese wurde von den Trainern für den Hinweis genutzt, dass die kompakte Abwehr der Saarower nur mit Spiel über die Flügel zu knacken sei. Dazu stellten sie die Mannschaft auf zwei Positionen um, so erhielten auch alle Spielern eine Einsatzmöglichkeit. Eine Minute nach Wiederanpfiff gelang unserer Mannschaft nach einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn die 2:0-Führung durch Maurice Buley nach Flanke von Fabian Magin. In der Folgezeit wurden die Ratschläge der Trainer verwirklicht, das Spiel wurde schön über die Außenbahnen vorgetragen, und es kam zu Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. In der 45. Minute fiel der schönste Treffer des Spiels, als wiederum Fabian Magin gekonnt von der rechten Seite flankte und unser Kapitän Thomas Kuppelmayr volley zum 3:0 vollendete. Die Mannschaft spielte in der zweiten Hälfte besseren Fussball und kam in der 54. Minute nach einem Zuspiel auf die linke Seite zum 4:0 durch P. Hamann, seinem ersten Tor in seiner „Fußballkarriere“.

Der Saarower Mannschaft möchte ich ein Riesenkompliment machen, die das Spiel lange offen hielt und sehr gut verteidigte. In den nächsten Spielen bieten sich für die Spieler aus Bad Saarower gute Chancen, Punkte zu holen.

In der nächsten Woche erwartet der SV Woltersdorf am Sonntag, 12.09.2010, um 11.30 Uhr die Mannschaft der Neuendorfer Füchse zum Heimspiel.

Aufstellung: Dietl – Zabel, Kuppelmayr, Höhne (Balzer) – Buley, Kästner, Kinski (Magin) – D’Hooge (Hamann)

Tore: 1:0, 2:0 Buley, 3:0 Kuppelmayr, 4:0 Hamann