Pokalauslosung im Spreekreis

Unsere Zweite muss im Pokal auswärts gegen Mitaufsteiger SV Tauche antreten – das ergab die Auslosung auf der Tagung des Fußball-Spreekreises. Gespielt wird am Samstag, 11. September, 14 Uhr. In der vergangenen Saison konnten unsere Männer Tauche zweimal besiegen: auswärts mit 2:0, im Heimspiel 3:2.

Die Alten Herren der AK 45 haben Heimrecht und spielen am Sonntag, den 22. August, 10 Uhr, gegen Grün-Weiß Lindenberg. Hier ist noch eine Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison konnte Lindenberg erst in letzter Minute das Spiel mit 3:2 gewinnen, nachdem unser Team gut mithalten konnte und zwischenzeitlich gar in Führung lag. Zum Saisonabschluss waren beide Mannschaften Tabellennachbarn, Lindenberg mit 10 Punkten auf Rang 7, Woltersdorf mit 9 Zählern auf Rang 8.

Der Pokalwettbewerb soll künftig mit einem Hauptsponsor eine Aufwertung erfahren: In dieser Saison heißt der Wettbewerb „Krombacher Kreispokal“. Die jeweils besten vier Mannschaften bei den Männern, Frauen sowie den Alten Herren der AK 35 und 45 können sich über Geldprämien und Bierfässer freuen. Die Verlierer der Halbfinals bekommen ein 30-Liter-Fass (natürlich auch alkoholfrei!), die Pokalsieger erhalten neben der Trophäe ein 80-Liter-Fass und 100 Euro, der Verlierer des Finals kann 50 l austrinken und erhält 75 Euro Prämie.

Ein Gedanke zu „Pokalauslosung im Spreekreis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.