Im letzten Punktspiel der Meisterrunde gelang die ganz große Überraschung leider nicht. Bei Aufbau Eisenhüttenstadt verloren die Woltersdorfer mit 0:3. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung, bauten ihre Angriffe ruhig auf und überzeugten dabei mit einem gefälligen Passspiel. So dauerte es auch nicht lange, und in der 5. Spielminute fiel das 1:0. … [weiter]
Basketball Jugendtraining startet heute!
Ab heute, Montag den 08.06.2009 findet regelmäßig jeden Montag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr das Jugendtraining der Abteilung Basketball statt. Das Training steht Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 16 Jahren offen.… [weiter]
Unsere C-Jugend-Meister
Nach dem gestrigen Telefon-Jubel und der spontanen Feier für unsere C-Jugend-Kreismeister organisierten die Trainer faktisch über Nacht das Meister-Trikot. Heute vormittag bekamen sie es beim „Sonntags-Sonder-Training“ überreicht und stellten sich dem fälligen Gruppenfoto:
Trainer Peter Bienia, Luca Eibach, Felix Kästner, Tim Bellmann, Veit Gerig, Florian Thomas, Alex Hirt (v.l., hinten); Bastian Mähl, Philipp Bienia, Felix … [weiter]
Im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
Am 29. Spieltag stand das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison in Groß Rietz an. Nach der peinlichen Pokal-Schlappe gegen Heinersdorf in der Vorwoche hatte die Mannschaft einiges gut zu machen, sie gewann klar mit 4:1.
Es zeigte sich von Beginn an, dass die Mannschaft gewillt war, die Punkte aus Groß Rietz zu entführen. Die Zweikämpfe … [weiter]
Meisterjubel per Telefon
Als die Woltersdorfer C-Junioren nach ihrem letzten Saisonspiel als 6:0-Sieger vom Platz in Finkenheerd gingen, ahnten sie noch nicht, was sich drei Stunden später abspielen sollte: Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht vom Ergebnis Beeskow – Dynamo Eisenhüttenstadt 2:2 – und in Woltersdorf brach ein Jubelsturm los. Das schier Unmögliche ist wahr geworden, die … [weiter]
Auch im Land vorn mit dabei
Auch auf Landesebene agierten Woltersdorfer C-Junioren mit ihrer Schulmannschaft des Rüdersdorfer Heinitz-Gymnasiums beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ äußerst erfolgreich: Sie belegten hinter den beiden Teams der Brandenburger Sportschulen aus Cottbus und Frankfurt/Oder Platz 3. Im kleinen Finale besiegten sie die Mannschaft aus Elsterwerda mit 7:6 (2:2) n.E.
Angetreten zu diesem Wettbewerbs-Finale sind acht Mannschaften, … [weiter]
6:1-Erfolg bei Wolkenbruch und Gewitter
Die D-Junioren des SV Woltersdorf besiegten am Mittwochabend die Mannschaft von Victoria Frankfurt III nach einer überzeugenden Leistung mit 6:1 (2:0). Unsere Mannschaft zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel, in dem es eine derbe 0:13 Klatsche gegen EFC Stahl/Fürstenberg II gab, deutlich verbessert und gewann bei Wolkenbruch und Gewitter das Spiel hochverdient.
In der ersten … [weiter]
Pokalfinale ade!
Nach einer mehr als enttäuschenden Leistung ist die 1. Männermannschaft des SVW mit 1:5 im Halbfinale des Kreispokals in Heinersdorf unter die Räder gekommen und mit Pauken und Trompeten ausgeschieden.
Das Spiel war geprägt von anfängerhaften Abwehrfehlern in unseren Reihen, aus denen auch die Gegentore resultierten. Obwohl wir vor der Partie angesagt hatten, dass mit … [weiter]
Erneut zweistelliger Sieg
Mit 14:0 siegten die Woltersdorfer C-Junioren in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Fürstenberg/EFC Stahl II wiederum äußerst klar, zum 8. Mal in dieser Saison zweistellig. Dennoch können sie aus eigener Kraft nicht Meister werden, müssen am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher des Tabellenersten Dynamo Eisenhüttenstadt in Beeskow hoffen, wobei ein Unentschieden … [weiter]
Auf nach Heinersdorf zum Halbfinale!
Am kommenden Samstag, den 30. Mai., gilt es für unsere 1. Männer: Bei Blau-Weiß Heinersdorf bestreiten sie das Halbfinale um den Kreis-Pokal. Das Ziel ist klar: Finale gegen Hangelsberg oder Trebus!
Doch das Halbfinale wird wahrlich kein Spaziergang – unsere 2. Männer können ein Lied davon singen. Die Heinersdorfer spielen in der Spreeklasse ganz oben … [weiter]
