Während die erste Mannschaft des SV Woltersdorf ein Freilos zog, startet die zweite SVW-Vertretung am Samstag um 14.00 Uhr mit ihrem Kreispokalspiel der 1. Runde in die neue Fußball-Saison. Gegner im Sport- und Freizeitpark ist der VfB Himmelsstürmer. Gegen den Tabellen-Letzten der zurückliegenden Spreeklassen-Saison ist Meister SVW II haushoher Favorit.
Betreut wird die 2. Mannschaft … [weiter]
Protest verhindert Landesliga-Aufstieg
Der Traum vom Aufstieg in die Landesliga ist für die E-Junioren des SV Woltersdorf am grünen Tisch geplatzt. Grund ist ein Protest des FSV 63 Luckenwalde nach dem mit 1:2 verlorenen Relegationsspiel gegen die Wolterdorfer. Dabei hatten die Gastgeber moniert, dass im Wolterdorfer Team mit Luise Kuchenbecker eine Spielerin mitspielte, die auf Landesebene aus Altersgründen … [weiter]
Woltersdorf von Gasag knapp bezwungen
Ein gemischtes Team mit Spielern der dritten und vierten Mannschaft des SV Woltersdorf hat in einem Testspiel dem Berliner Konkurrenten Gasag erfolgreich Paroli geboten und im Sechser-Spielsystem nur knapp mit 13:16 verloren. Erfolgreichster Spieler der Gastgeber war Wolfgang Bandow, der sich nur der Gäste-Nummer 1, M. Marketsmüller, mit 1:3 geschlagen geben musste und seine weiteren … [weiter]
Vorfreude auf die neue Schüler-Liga
Zwei Monate vor dem Start unserer beiden Schüler-Mannschaften in die neu gegründete Tischtennis-Kreisliga LOS-Nord präsentierten sich die Aktiven des SV Woltersdorf zum letzten Training vor den Ferien im neuen Outfit. Trainer Heinz Maleck übergab die von Heidt-Immobilien gesponsorten und vom Verein teilweise gestützten Trikots an die beiden Mannschaften. Die Mädchen und Jungen freuen sich schon … [weiter]
G-Jugend erhält Lehrstunde
Die Bambinis gaben alles, aber der Gegner war an diesem Tag einfach besser. Die G-Jugend von Stern Marienfelde war unseren Kleinen spielerisch und körperlich überlegen, so dass der 5:0 (2:0)-Sieg der Sterne auch in dieser Höhe in Ordnung war. Die Berliner sind fußballerisch schon um einiges weiter. Zweimal Training in der Woche und die Teilnahme … [weiter]
Das beste Spiel der Bambinis
Die Woltersdorfer Bambinis (G-Jugend) haben beim 1:1 im Testspiel gegen den MSV Rüdersdorf ihre bisher beste Leistung abgerufen. Es wurden alle 15 anwesenden Kinder zum Einsatz gebracht. Zur Halbzeit gab es einen Blockwechsel. Nur die beiden Feldspieler Lucas Wallenta und Karl Hauke sowie Torwart Anton Schwarzbach spielten das komplette Spiel durch.
Schon in der ersten … [weiter]
E- Junioren schaffen Aufstieg in Landesliga
Erstmals in der Vereinsgeschichte des SV 1919 wird in der kommenden Fußball-Saison eine Woltersdorfer Nachwuchs-Mannschaft auf Landesebene spielen. Die E-Jugend der Randberliner schaffte mit einem 2:1 (0:1) im Relegationsspiel beim Landesligisten FSV 63 Luckenwalde den Sprung in die höhere Spielklasse. Am Ende der Meisterrunde im Kreis Spree/Neiße hatte Woltersdorf den dritten Platz belegt, qualifizierte sich … [weiter]
SVW mit zwei Teams in neuer Schüler-Liga
Gleich mit zwei Teams wird sich der SV 1919 Woltersdorf an der neuen Schüler-Liga beteiligen, die von der Jahres-Hauptversammlung des Tischtennis-Kreises LOS-Nord unlängst ins Leben gerufen wurde. Insgesamt werden sich an der von SVW-Abteilungsleiter Heinz Maleck initiierten Liga vier Mannschaften beteiligen: Neben Woltersdorf wirken im Premieren-Jahr Chemie Erkner und der TTC Jacobsdorf an dem Projekt … [weiter]
G-Jugend mit Sieg und englischer Woche
Die Bambinis haben ihren dritten Sieg im dritten Heimspiel eingefahren. Beim Jubiläumsfest am 20. Juni siegte die G-Jugend durch ein spätes Tor von Phillip Häricke gegen Germania Schöneiche mit 1:0 (0:0). Die Woltersdorfer gingen mit Respekt in das Spiel, denn die letzte Begegnung hatten sie in Schöneiche noch mit 1:5 verloren. Die Trainer setzten diesmal … [weiter]
Grandioses Fest zum 90. Geburtstag
Mit einem wahren Feuerwerk der Attraktionen und sportlichen Aktivitäten beging der SV 1919 Woltersdorf seinen 90. Geburtstag. Vom Morgen bis in die Nacht hinein feierten mehr als 1000 Woltersdorfer und ihre Gäste gemeinsam mit den Sportlern. Zum Abschluss begeisterte ein wunderbares Feuerwerk, untermalt mit der dazu passenden Musik von Händel, die vielen hundert Schaulustigen. Selbst … [weiter]