Die dritte Mannschaft des SV Woltersdorf hat zum Auftakt der Rückrunde einen Feuerwehrstart hingelegt. In eigener Halle besiegte das Team um Kapitän Bernd Klose die Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde V überraschend klar mit 10:5. In der Hinrunde hatte es noch eine 4:10-Niederlage gegeben. Nach dem vierten Saisonsieg rückte der SVW III auf Position 7 der … [weiter]
Julius Chemnitz mit Super-Einstand
Julius Chemnitz hat nach seinem Wechsel von der zweiten in die erste Schüler-Mannschaft des SV Woltersdorf einen tollen Einstand beim Tabellenzweiten gefeiert. Gegen Nicholas Kiskemper und Jannik Senftleben, die bis zur Winterpause zur Ersten gehörten, gewann er seine Spiele und trug somit zum klaren 10:2-Erfolg der ersten Mannschaft im vereinsinternen Duell der Schüler-Kreisliga LOS-Nord bei. … [weiter]
Nur Maleck trotzt dem Spitzenreiter
Im Duell gegen den übermächtigen und ungeschlagenen Spitzenreiter Grünheide I hat Heinz Maleck eine Nullnummer für die Zweite des SV Woltersdorf verhindert. Der Routinier steuerte beim 2:10 beide Zähler des SVW bei.
Gemeinsam mit Frank Thomas setzte es im Doppel aber wie schon im Hinspiel eine Niederlage. Gegen Dieter Graßmann und Daniel Burdach unterlagen beide … [weiter]
Knoten geplatzt: Höckendorf schlägt Laaser
Zum Auftakt der Rückrunde in der Tischtennis-Kreisliga ist der Knoten bei Oliver Höckendorf geplatzt: Der Team-Youngster gewann beim 3:2 über Mario Laaser seine erste Einzelpartie in dieser Saison. Damit trug er dazu bei, dass die erste Mannschaft des SV Woltersdorf gegen das Team von Gaselan Fürstenwalde I nach langer Durststrecke einen 10:5-Auswärtserfolg einspielen konnte. Durch … [weiter]
Gegen den Meister ohne Chance
Gegen Meister Vorwärts Bad Saarow I war die erste Mannschaft des SV Woltersdorf im Nachholspiel der Kreisliga-Hinrunde chancenlos und verlor mit 4:10. Dennoch gab es viele knappe Partien, die den Gästen Hoffnung für die Rückrunde machen könnten. Die Hinrunde beendeten die Woltersdorfer mit 6:14 Punkten nur auf Platz neun, so dass die Abstiegsgefahr noch nicht … [weiter]
Hallentraining der Zweiten
Da nützt die beste Planung nix: Der Winter macht seinen Namen gerade alle Ehre. Nun müssen wir das Beste daraus machen. Der Zustand des Platzes lässt derzeit weder Vorbereitungs-Spiele noch Training darauf zu.
Auf der Suche nach Alternativen haben wir unter diesen Umständen eine doch recht positive Lösung gefunden. Wir können an den Samstagen 09., … [weiter]
Gesundes neues Jahr
ich wünsche allen Mitgliedern des SVW 1919 eine gesundes und erfolgreiches Jahr 2010
Uwe Brzezinski… [weiter]
Vierte gewinnt Testspiel bei Gaselan VI
Die vierte Mannschaft des SVW hat zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel ein Auswärts-Testspiel gegen eine durch Adrian Panzner aus Rauen verstärkte Vertretung von Gaselan Fürstenwalde VI mit 10:6 gewonnen.
Bei der Vierten aus Woltersdorf kam erstmals Mike Birke zum Einsatz, der in der Rückrunde auch für die Punktspiele gemeldet werden soll. Er präsentierte sich in … [weiter]
Schüler auf Tour: Adventsturnier in Hamburg
Es war natürlich klar, dass wir gegen die norddeutsche Spitze im Schüler-Tischtennis, allen voran die Hamburger, nicht viel gewinnen, aber doch profitieren können. Besonderen Eindruck machten die Vertreter des Hamburger TT-Leistungszentrums, die 4 Tage in der Woche trainieren und freitags sogar 5 Stunden am Stück. Das wollen unsere Schüler nicht und ich auch nicht. Aber … [weiter]
Der Youngster rettet den Punkt
Youngster Sascha Lebede hat der zweiten Mannschaft des SV Woltersdorf einen Punkt gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Fürstenwalde (GSG) II gesichert. Nachdem er den Kapitän der Gastgeber, Peter Haack, sicher mit 3:0 beherrschte, verbuchte der 15-Jährige beim Stand von 8:9 aus Sicht der Woltersdorfer den entscheidenden Zähler zum 9:9-Remis durch ein 3:0 gegen Uwe Gläser. Damit beendeten … [weiter]