B-Junioren gewinnen auch 2. Heimspiel

Kreisliga

Staffel West

3. Spieltag

Sonntag, 17. September 2023; Anstoß 11.30 Uhr

SVW vs Hennickendorfer SV

8:2 (2:2)

Die Jungs vom Hennickendorfer SV waren am vergangenen Sonntag zu Gast in Woltersdorf. Mit zwei Siegen war Hennickendorf gut in die Saison gestartet und wir entsprechend „vorgewarnt“.

Wir begannen konzentriert und konnten uns mit längeren Ballbesitzphasen schnell Feldvorteile erspielen. Eine der ersten vielversprechenden Offensivaktionen brachte uns bereits nach 5 Minuten in Führung. Da wir recht hoch an der Mittellinie verteidigten, mussten wir vor allem bei den langen Abschlägen vom gegnerischen Tor auf der Hut sein. Nach knapp zehn Minuten waren wir nicht konsequent genug im Zweikampfverhalten an der Mittellinie und ein schneller Pass hinter unsere Abwehrreihe ermöglichte Hennickendorf die erste Kontermöglichkeit, die auch prompt zum Ausgleich führte.

Hiervon zeigten sich unsere Jungs aber nur kurzzeitig beeindruckt und blieben weiter spielbestimmend. Mit einem sicheren und schnellen Passspiel konnten wir uns viele Freiräume erspielen, die wir meist gut für Spielverlagerungen nutzten. Die erneute Führung nach einem Eckstoß in der 15 Minute war verdient, hatte aber erneut nur kurze Zeit Bestand. Einen langen Abschlag vom Hennickendorf unterschätzten wir in Höhe der Mittellinie und den anschließenden Konter nutzte der Gegner dann im zweiten oder dritten Nachschuss zum Ausgleich.

Nach diesem etwas „wilden“ Schlagabtausch binnen weniger Minuten konnten wir das Spiel für den Rest der ersten Halbzeit in ruhigere Bahnen lenken. Auf die lang nach Vorne geschlagenen Bälle des Gegners stellten wir uns besser ein und ließen praktisch keine torgefährliche Situation mehr zu. Offensiv hatten wir viele gute Aktionen, häufig auch über die Außenpositionen. Es ergaben sich dadurch etliche aussichtsreiche Torchancen, einschließlich eines Handelfmeters, um noch vor dem Pausenpfiff im Führung zu gehen. Nur nutzen konnten wir keine davon, so dass wir mit einem 2:2 in die zweite Halbzeit starteten.

Am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig, nur mit dem erfreulichen Unterschied, dass wir mit unseren Offensivaktionen nun deutlich konsequenter beim Torabschluss waren. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir uns bereits einen beruhigenden drei Tore-Vorsprung herausgespielt. Auch danach hielten wir das Spieltempo bei viel Ballbesitz recht hoch. Mit einem sehenswerten Fernschuss in den Torwinkel sorgten wir nach einer Stunde für die endgültige Vorentscheidung.

Bis zum Ende hin behielten wir die Kontrolle über das Spielgeschehen, wobei uns weitere Treffer trotz teilweise schön herausgespielter Torchancen zunächst nicht gelangen. Erst kurz vor Schluss konnten wir das Ergebnis mit zwei Toren noch etwas in die Höhe schrauben.

Für den SVW spielten: Jannik – Arne, Lasse (3 Vorlagen), Erik, Noah K., Johann (1 Tor/ 1 Vorlage), Yannick, Noah R. (1 Tor), Benjamin T., Leroy (3 Tore), Paul (1 Tor), Norik (1 Tor/2 Vorlage), Jonah, Hannes (1 Tor)