F1-JUNIOREN | Unser Turnier zur Vorbereitung der Rückrunde!

F1 Junioren mit starkem Auftritt vor großem Publikum

Samstag, 12.03.2022 | Ausrichter: SV 1919 Woltersdorf

Die Kids waren wohl sehr artig, denn bei allerschönstem Fußballwetter hatten sich die Eltern große Mühe gegeben, um dem Testturnier zum Rückrundenstart einen tollen Rahmen zu verleihen.

Wir nutzen das Turnier für ein kleines Zeichen für den Frieden. Alle Spieler/innen und sehr viele Eltern und Zuschauer fanden sich zu Beginn für ein gemeinsames Foto mit ukrainischer Flagge und Friedenstaube ein. Außerdem stellten wir eine Spendenbox auf und füllten diese noch aus der Mannschaftskasse und Spenden unserer Eltern. 100 Euro gehen nun an die Ukraine-Nothilfe des DRK. Vielen Dank an alle Spender.

Nachdem wir die Hinrunde noch in der FairPlay-Liga verbrachten, versuchen sich die F-Junioren zur Rückrunde in der Platzierungsrunde. Da wir es hier mit vielen Teams aus der Umgebung zu tun bekommen und sich die Kids schnell an die zukünftigen 2 x 20 min. Spielzeit gewöhnen müssen, luden wir ein paar andere F-Jugendmannschaften zum Vergleich ein.

Die Einladung sollte eigentlich überwiegend an Teams mit unserer Spielstärke aus anderen Platzierungsrunden gehen. Zum Glück fragten wir aber auch noch bei Mannschaften aus der zukünftigen Meisterrunde an. Diese hatten besonders viel Interesse am Testen und sagten freudig zu. SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf I, SV Germania 90 Schöneiche I, FSV Union Fürstenwalde I und TSG Rot – Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf I sollten es aus der Meisterrunde sein, die SG Rot-Weiß Neuenhagen III rundete das Starterfeld ab.

Leider mussten die Sportfreunde aus Fredersdorf-Vogelsdorf ganz kurzfrsitig absagen. Alle anderen Teams traten mit gemischten Mannschaften der Jahgänge 2013 und 2014 an.

Die Idee des Turniers war und ist nicht das beste Team zu ermitteln oder die besten Spieler auszuzeichnen, sondern ausschließlich das Testen möglichst vieler Spieler unter Wettkampfbedingungen und mit konditionell anspruchsvollen Spielzeiten von jeweils 20 Minuten. Am Ende hatten alle Mannschaften also 4 x 20 Minuten absolviert.

Zum Glück waren die Eltern optimal vorbereitet. Neben ungefähr 10 Kuchen, gab es frisch gebackene Waffel und Brezeln, Wiener Würstchen und frische Brötchen. Einen großen DANK dafür an die Bäckerei Vetter für das Sponsoring.

Und wie schlugen sich die Kids? Es waren tolle Spiele aller Mannschaften, die komplett fair auch auf ein gutes Miteinander achteten. Ein rundum gelungenes Turnier, bei dem am Ende alle Sieger waren.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde!

Für den SV 1919 Woltersdorf spielten:

BEN, ERIC, FABIAN, FINNEGAN, JONAS, LINUS, MAX, PAUL, SIMON, THEO, TIKA

Turnierteilnehmer:

SG Rot-Weiß Neuenhagen III, SG Germania 90 Schöneiche I, SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf I, FSV Union Fürstenwalde I und SV 1919 Woltersdorf I

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren:

Bäckerei-Konditorei Vetter | Vogelsdorfer Straße 6 und Berliner Str. 115 | 15569 Woltersdorf | https://www.tortenzauberer.de/

crossworks projects GmbH | Bölschestraße 62 | 12587 Berlin | https://www.cw-p.com

Lars-Peter Eckhardt | LPE Versicherungsmakler & Finanzmakler | Lerchenstraße 40 | 15569 Woltersdorf | https://www.LPE.de

Ein Gedanke zu „F1-JUNIOREN | Unser Turnier zur Vorbereitung der Rückrunde!“

  1. Hey Woltersdorfer SV, Ihr solltet eure Kommentarfunktion abstellen, sonst kann diese für ungewollte Zwecke verwendet werden. Gruß EXWE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.