F-JUNIOREN | … nach den ersten 3 Fair-Play-Turnieren 2020-2021

Sonntag, 06.09.2020 – 14Uhr | Ausrichter: SV 1919 Woltersdorf

Samstag, 19.09.2020 – 9:00Uhr | Ausrichter: Borussia Fürstenwalde

Sonntag, 04.10.2020 – 14Uhr | Ausrichter: SV 1919 Woltersdorf

Immer schönstes Fußballwetter, immer hoch motivierte und fußballverrückte 6 bis 8-jährige, immer unterstützende Eltern am Spielfeldrand und fast immer so etwas wie sportlergerechte Verpflegung durch die Turnierausrichter – das ist die Fair-Play-Liga.

Während der Fair-Play-Liga gibt es in regelmäßigen Abständen die Zusammentreffen der immer gleichen Teams einer eingeteilten Liga. Die Spielerinnen und Spieler der Geburtsjahre 2012 und 2013 (teilweise 2014) treten in kleinen Turnierformen und ohne Schiedsrichter gegeneinander an und spielen ihren jeweiligen Turniersieger aus. Viel Spielen, erste Wettkampferfahrungen und natürlich Spaß stehen im Vordergrund. Selbstverständlich wollen unsere Jungs und Tika trotzdem jedes Spiel gewinnen.

Unser Coach, Alexander „Alex“ Curth, übernahm zu Saisonbeginn die Rasselbande die sich aus den Kindern des älteren Jahrgangs (F1), die bereits ein Jahr bei den F-Junioren verbrachten und den jüngeren Kindern (F2), die zu Saisonbeginn von den Bambinis hochstiegen, zusammensetzen.

Mit einem klaren Konzept und einigen Visonen bringt er seine Teams seit Saisonstart Stück für Stück voran, erste Erfolge lassen sich erkennen und machen Vorfreude auf weitere erfolgreiche Turniere.

Wir waren inzwischen bereits zweifacher Turnierausrichter und die Eltern ziehen (großer Dank in die Runde) voll mit und versuchen bei Organsiation und vor allem mit leckerer Verpflegung, zu unterstützen. Hier sucht und findet jeder seine Aufgabe und bringt sich nach Kräften für die Teams ein.

Was gibts aktuell sportlich zu sagen? Die Kids sind voll motiviert, helfen sich gegenseitig auf und neben dem Platz und absolvieren die ersten etwas ernsthafteren Wettkämpfe. Die ersten 3 Turniere dominierten die Sportfreunde von Borussia Fürstenwalde. Der 2. Platz unserer F1, des älteren Jahrgangs, spiegelt das Leistungsvermögen ganz gut wieder. Die Spielgemeinschaft (SpG) Petersdorf/Briesen kann, ähnlich wie unsere F2 in besonders guten Spielen für ein paar kleinere Überraschungen sorgen, reihen sich aber leistungsgerecht auf den Plätzen 3 und 4 ein. Die Sportfreunde aus Hangelsberg haben sich bisher nur einmal blicken lassen – wir freuen uns aber auf die nächsten Spiele.

Es spielen für den SV 1919 Woltersdorf | F1 und F2:

F1: Tom, Tika, Tristan, Teetje, Jamie, Charlie

F2: Jasper, Erik, Max, Finnegan, Jonas, Leonard, Niklas, Theo,

Die F-Junioren des SV 1919 Woltersdorf bedanken sich für die freundliche Unterstützung durch:

MAYER Kanalmanagement GmbH > www.kanalmanagement.gmbh, ATW Management Solutions > Verwaltung und Organisation von Non-Profit-Organisationen, Crossworks Projects > Eventberatung Berlin, LPE Versicherungsmakler & Finanzmakler | Lars-Peter Eckhardt > Versicherungsmakler 15569 Woltersdorf / Baufinanzierung 15569 Woltersdorf

Trikotunterstützer

MAYER Kanalmanagement GmbH | www.kanalmanagement.gmbh

ATW Management Solutions | www.atw-management.de

Crossworks Projects | Eventberatung Berlin | www.cw-p.com

Lars-Peter Eckhardt | LPE Versicherungsmkaler & Finanzmakler / Vorsorge- & Generationenberater | www.LPE.de | www.Liebe-Familie.de

Unsere Gegner:

Spg. Petersdorf/Briesen | Alte Petershagener Str. 1 | 15236 Jacobsdorf | www.sv-rot-weiss-petersdorf-1952.de