Wir werden 100 und feiern

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 100-jähriges Jubiläum und möchte dazu nicht nur all seine Mitglieder einladen, sondern auch alle Freunde, ehemalige Mitglieder und Weggefährten, Förderer und Sponsoren sowie alle Interessierten aus Woltersdorf und Umgebung.

Die Feierlichkeiten zu diesem großen Vereins-Geburtstag starten bereits am Freitag, den 16. August, um 20 Uhr – mit dem Spiel unserer 1. Männer gegen die SG Niederlehme. Das ist der Auftakt zur neuen Saison in der Landesklasse Ost.

Am Samstag, 17. August, startet um 10 Uhr ein kleines Fußballturnier für die jüngsten Kicker. Zeitgleich findet in der Turnhalle ein Volleyball-Turnier statt.

Die offizielle Eröffnung des großen Festes ist am Samstag, 17. August um 13 Uhr. Danach starten ein offenes Fußball-Turnier sowie ein großer Kinderwettbewerb mit verschiedenen Spiel- und Sportstationen. Dazu gibt es Hüpfburgen, ein Kletterturm und eine Wasserrutsche zum Austoben für die Kinder.
Es gibt eine große Tombola mit attraktiven Hauptpreisen wie einem Wochenende mit einem Audi.e-tron, einem Wochenende im Seehotel Ichlim sowie ein Tabet und ein Handy – Auslosung um 20.30 Uhr.
14 Uhr zeigt die Abteilung Geräteturnen eine Turnshow. 15 Uhr gibt es eine Aufführung der jüngsten Discodancerinnen.
Um 17 Uhr gibt es das „Duell der Hunderjährigen“, wobei Fußball-All-Star-Teams aus Woltersdorf und Rüdersdorf gegeneinander spielen. Zur gleichen Zeit findet in der Sporthalle ein Traditionsspiel der Woltersdorfer Basketballer gegen den Mahlower SV statt.
Danach werden die Minis der Showdancegruppe ihr Können zeigen.

Ab 19.30 Uhr startet das Abendprogramm mit der Siegerehrung und dem Auftritt unserer Tanzsportler. 20 Uhr wird die Trommelgruppe „Wododrums“ gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Woltersdorf für viel Stimmung sorgen. Danach gibt es Tanzmusik mit Disco und der Coverband „Die rockenden 5“, um 22 Uhr dann ein großes Höhenfeuerwerk.

Am Sonntag findet in der Sporthalle Vogelsdorfer Straße ein Tischtennisturnier statt, in der Halle am Sportplatz ein Schnuppertraining Badminton.