Zehn Woltersdorfer für Bereichs-Rangliste qualifiziert

Insgesamt zehn Woltersdorfer Tischtennis-Talente haben sich für die Wettkämpfe der Landesbereichs-Rangliste Ost in Brandenburg (LBRL) qualifiziert. Einige Sportler waren aufgrund ihrer Leistungen gesetzt, andere schafften den Sprung bei der Qualifikation zur Bereichs-Rangliste Ost am 20./21. Mai in Hohen Neuendorf.

Über die Kreisrangliste hatten sich die C-Schülerinnen Minh Pham Trang, Leila Dewitz, Sophie Meskes, Charlotte Günther und Juli Eichmann; die C-Schüler Linus Bublak und Tien Dung Nguyen;  B-Schüler Baul Bache im A und B-Bereich; A-Schüler Luka Grätz sowie im Jugendbereich der Jugendspieler Fabian Uecker und   A-Schüler Ba-Lam Khuat für Hohen Neuendorf qualifiziert. Ba-Lam  war aufgrund seiner Leistungen im A-Schülerbereich schon für die Landesbereichs-Rangliste gesetzt, genauso wie Marvin Harbsmeier und Adrian Metzner im Jugendbereich.

Aufgrund der geringen Meldezahl aus anderen Landesbereichen haben sich alle C-Schülerinnen aus Woltersdorf ohne einen Ballwechsel zu vollziehen direkt für die LBRL qualifiziert. Linus belegte bei den C-Schülern den 7. Rang – auch das reichte für die nächste Runde. Tien Dung, mit 7 Jahren der Jüngste im Starterfeld – – belegte den 10. Rang und ist  nun dritter Ersatzspieler.

Ganz souverän setzte sich Fabian Uecker bei der Jugend durch, er gewann alle Gruppenspiele und qualifizierte sich für die LBRL. Ganz anders Ba-Lam – in der Jugend weht ein anderer Wind als bei den A-Schülern. Er gewann zwar ein Gruppenspiel wurde aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Gruppenletzter und schied bei der Quali aus.

Im Vorfeld war der SV 1919 Woltersdorf gefragt, ob er nicht Ausrichter des Qualifikationsturniers sein könnte. Dieses wurde unserem Vereinsvorsitzenden weiter gemeldet. Aber leider verlief diese Anfrage im Sande – schade für unsere Kinder, denn dieses Highlight wäre wieder Werbung für unseren Verein und auch der Tischtennis-Jugendabteilung gewesen. So wurde das Angebot des SV Hohen Neuendorf zur Kooperation angenommen.

Für die Landesbereichs-Rangliste Ost haben sich folgende Woltersdorfer Spieler qualifiziert:

C-Schülerinnen: Minh Pham Trang, Leila Dewitz, Sophie Meskes, Charlotte Günther und Juli Eichmann
C-Schüler: Linus Bublak
A-Schüler: Ba-Lam Khuat
Jugend: Marvin Harbsmeier, Adrian Metzner und Fabian Uecker
Als erster  Ersatzspieler hat Paul Bache noch die Chance, in das Hauptfeld der B-Schüler zu rutschen