Neuigkeiten und Termine vom Vorstand

Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Vorstand unseres Vereins gemeinsam mit allen Abteilungsleitern über wichtige Vorhaben in diesem Jahr beraten.

Zunächst ging es um die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung unseres Vereins. Sie wird am Montag, den 9. März, um 19 Uhr im Bistro des Sport- und Freizeitparks stattfinden. In diesem Jahr steht wieder die Wahl des Vorstands an. Einladung samt Tagesordnung folgt unserer Satzung entsprechend und fristgemäß per Aushang an unseren Sportstätten sowie über diese Internetseite in der kommenden Woche.

Das traditionelle Sportfest unseres Vereins wird in diesem Jahr am 27. und 28. Juni stattfinden. Auch hierzu laufen die Vorbereitungen an. Auf der Vorstandssitzung verständigten sich alle über dieses Vorhaben,  erstmals an zwei Tagen zu feiern. Dabei wird am Samstag in Anlehnung ans Vorjahr ein großes Kinder-Spaßsportfest stattfinden, das bei den Kids und ihren Gästen super ankam. Ideen dazu werden gern gehört.
Am Abend soll eine große Party für Jung und Alt mit Musik und Tanz steigen.
Am Sonntag dann steht der „normale“ Sport auf dem Programm: Die Abteilungen Fußball, Basketball, Volleyball und Tischtennis werden Turniere mit vielen Gästen spielen, die Läufer eine besondere Sportfestmeile organisieren.

Nachdem sich Ende vergangenen Jahres mit Karate und Badminton zwei neue Abteilungen in unserem Verein etabliert hatten, wird es ab März eine weitere Neuheit geben: Geräteturnen für Kinder. Das erste Training ist für den 4. März, 17 bis 18.30 Uhr vorgesehen und wird von Anne Marchand und Ines Kästner geleitet.

Außerdem beriet der Vorstand über zahlreiche Anträge aus den Abteilungen – dabei ging es vorrangig um neue und zusätzliche Hallenzeiten für Tanzsport, Karate, Badminton und Tischtennis. Dies wird auf den jeweiligen Internetseiten veröffentlicht.