Stiefelsuche beim Nikolaus

Mit der traditionellen Nikolausparty auf dem Sportplatz beendeten unserer jüngsten Vereinsmitglieder das Sportjahr 2014. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden hatten sie bei Sport und Spiel viel Spaß. Fürs leibliche Wohl war wie immer vorzüglich gesorgt. Ein großes Dankeschön an die Fußballer-Muttis, die Kuchen und Plätzchen gebacken oder tolle Obst- und Gemüseplatten mitgebracht hatten. Bratwürstchen, heißer Tee, Kaffee und Glühwein rundeten das reiche Büfet ab.

Über 100 Kinder vergnügtenn sich beim Spielen mit Bällen, kleinen Rennautos, Ringen und Seilen. Unsere Tanzsportlerinnen ernteten mit ihren tollen Tanzeinlagen viel Bewunderung und Applaus. Und dann kam natürlich auch der Nikolaus mit kleinen Geschenken für alle Kids. Doch zuvor wurde gesungen und gespielt. So mussten alle einen Stiefel beim Nikalaus abgeben – und erst nach erfolgreicher Suche wurde er gefüllt. Ein Gaudi für alle! Zum Abschluss gab es wieder ein Tauziehen mit dem Nikolaus – das nach Führung unserer starken Mädchen doch noch die Jungs für sich entscheiden konnten.