Heimspiel der Herren – Heimsieg

Neben dem ersten Spieltag unserer U16 am vergangenen Wochenende (http://new.svwoltersdorf.de/?p=17162), stand am Tag darauf das erste Heimspiel unserer Herren auf dem Spielplan. Eingeladen waren der Eisenhüttenstädter BV und der BV Eberswalde. Während es sich beim Spiel gegen ‚Hütte bereits am 2. Spieltag um das Rückspiel handelte, ging es gegen Eberswalde noch um das Hinspiel. Gegen Eisenhüttenstadt hatten wir noch etwas gut zu machen, da das Hinspiel mit nur drei Punkten verloren ging.

Mit einem kompletten Kader von 12 Mann, ging es zunächst gegen die zu sechst angetretenen Eisenhüttenstädter. Es zeichnete sich von Beginn an, ein spannendes Spiel ab, bei dem sich kein Team im Laufe der 40 Minuten wirklich absetzen konnte. Durch Foulprobleme belastet, ging es für unsere Gäste oft darum die einfachen Freiwürfe in der Reuse zu versenken. Im Gegensatz dazu mussten wir uns unter den Körben durchsetzen, da von jenseits der Dreierlinie nur kaum ein Ball den Weg in den Korb fand.

Besonders die letzten zwei Minuten gestalteten sich als spannend, da es in dieser ‚Crunch-Time‘ darum ging die Konzentration zu behalten und unseren knappen Rückstand noch in einen Vorsprung zu retten. Leider waren alle Mühen vergeblich und das Spiel endete wie bereits das Hinspiel mit einem drei Punkte Rückstand (64:67).

Auch das zweite Spiel des Tages zwischen ‚Hütte und Eberswalde war durchweg sehr eng. Auf einem sehr körperlichen Niveau konnte sich auch hier keine Mannschaft durchsetzen. Das Spiel endete mit 80:75 für unsere Gäste aus ‚Hütte.

Im dritten Spiel ging es für uns damit gegen eine bereits geschlauchte Eberswalder Mannschaft. Wie schon die vorherigen Spielstände erahnen ließen, entwickelte sich auch dieses Spiel zu einem echten Krimi. Die ersten drei Viertel waren wieder sehr ausgeglichen, aber es zeichneten sich wieder Foulprobleme auf unserer Seite ab. So war einer unserer beiden Center bereits zur Halbzeit herausgefoult und konnte somit nicht mehr ins Spiel eingreifen. Doch das war auch nicht weiter nötig, da im vierten Viertel unsere Guards endlich zeigen konnten, dass sie auch von außen sehr treffsicher sind. Während man denken würde, dass nach insgesamt sieben gespielten Vierteln die Arme und Beine schwer werden würden, schien es fast so als wenn sie dadurch erst richtig warm geworden sind. Mit zwei erfolgreichen Dreiern in Folge von Kevin Dreher, zeichnete sich langsam ein Sieg ab. Durch die gute Arbeit auch unter den Körben, von Ron Sterna, konnten selbst die Würfe die nicht erfolgreichen waren, für eine zweite Chance genutzt werden. Somit konnten wir in den letzten zehn Minuten alles klar machen und dieses Spiel als ersten Sieg der Saison verbuchen. Endstand 84:68!

Damit stehen unsere Basketballer nun auf dem vierten Platz von sieben in der Hauptrunde-Ost. An der Spitze findet sich bisher noch ungeschlagen der Eisenhüttenstädter BV. Bedenkt man, dass die Spiele mit jeweils nur drei Punkten verloren gingen, könnte die Tabelle auch ganz anders aussehen.

Der nächste Spieltag ist am 1.12. gegen die bisher noch sieglosen Basketballer aus Bernau. Das Ziel ist klar: Wir wollen uns hinter ‚Hütte und den Mustangs aus Strausberg in der Tabelle einreihen und versuchen diesen Platz danach zu festigen.

2 Gedanken zu „Heimspiel der Herren – Heimsieg“

Kommentare sind geschlossen.