Markus Müller erkämpft Bereichs-Meistertitel

Nach den glänzenden Leistungen der Woltersdorfer Schüler und Schülerinnen bei den Kreismeisterschaften in eigener Halle standen nun für alle Qualifizierten die Einzel-Meisterschaften im Bereich Ost des  Tischtennisverbandes Brandenburg (LBEM) auf dem Programm.

Nach ihen Top-Platzierungen in der Verbandsrangliste waren Markus Müller und Kira Zippel gesetzt. Markus Müller gelang ein überzeugender Sieg in der Kategorie B-Schüler, und auch Kira Zippel qualifizierte sich als Vierte der Titelkämpfe für die Landes-Einzelmeistrschaften Brandenburgs. Herzlichen Glückwunsch.

Auch Richard Ruhs, Ba-Lam Khuat und Marvin Harbsmeier waren für diese Meisterschaften nominiert, nachdem sie in der Quali zur Verbandsrangliste gute Plätze erreicht hatten. Mit unseren Kreismeistern und den zweit- bzw.  drittplazierten Schülern sorgte der SV 1919 Woltersdorf für das beste Resultat von Qualifikanten.

Die C-Schüler und Jungen reisten zu ihren Bereichsmeisterschaften nach Hohen Neuendorf, die A- und B-Schüler nach Schwedt, alle Schülerinnen und Mädchen nach Prenzlau. Es war schon eine besondere Aufgabenstellung, all unsere jungen Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende zu betreuen, aber mit Hilfe einiger Eltern wurde dieses Problem auch gelöst. Herzlichen Dank!

Jugend (Hohen Neuendorf):
Mit Marvin Harbsmeier und Adrian Metzner hatten wir zwei sehr junge Starter. Mit ihren 13 Jahren wurden sie von allen Seiten belächelt und gefragt, ob sie sich überhaupt qualifiziert hätten. Aber an diesem Sonntag sollten die Älteren unsere „Kleinen“ noch kennen lernen: Marvin hatte eine starke Gruppe erwischt, schaffte es aber, einen „Großen“ zu schlagen und wurde 3.

Ganz anders unser „Kleinster“, Adrian: Mit Mirco Koschei hatte er den Sieger der VRL der Jugend in seiner Gruppe, gegen den er auch erwartungsgemäß verlor. Aber zwei der „Großen“ bezwang er überraschend und wurde Gruppenzweiter. Damit qualifizierte er sich für die K.o.-Runde, sein Siegeszug ging weiter. Im Achtelfinale bezwang er seinen Gegner Jakob Grassl mit 3:2, nachdem er bereits 0:2 hinten gelegen hatte. Endstation war für ihn dann im Viertelfinale. Gegen Benedict Völker – dem späteren Sieger und Verbandsoberligaspieler aus Hohen Neuendorf, musste er die Segel streichen. Adrian wurde im Anschluss von allen Seiten bestätigt, welch tolle Leistung er gezeigt hatte.

A-Schüler (Schwedt):
Neben Harbsmeier und Metzner qualifizierte sich hier auch Markus Müller. Sieger in seiner Gruppenphase wurde nur Marvin Harbsmeier, Markus und Adrian wurden Gruppenzweiter und qualifizierten sich auch für die K.o.-Phase. Markus reichte in seiner Gruppenphase leider nicht ein 7:2 Vorsprung gegen Philipp Liersch vom KSV Fürstenwalde, sonst wäre er Gruppensieger geworden. Im Achtelfinale bezwangen Adrian und Markus wieder ihre Trainingspartner aus Hohen Neuendorf, Marvin schlug Lucas Bösang nun zum drittenmal hintereinander, nachdem Lucas immer 2:0 geführt hat – Marvin wurde zum Albtraum von Lucas. Im Viertelfinale war dann Schluss für unsere Schüler. Markus verlor im 5. Satz 9:11 gegen Eric Jungnickel vom KSV, Adrian 6:11 gegen Philipp Liersch vom KSV und Marvin verlor 0:3 gegen Jacob Grassl vom TTC Gransee

B-Schüler (Schwedt): Hier war nur Markus Müller vertreten. Tim Zierstedt, der sich ebenfalls qualifiziert hatte, musste die Teilnahme leider absagen. Markus verlor bei seinem Siegeszug ins Endspiel nicht einen Satz. Im Halbfinale spielte Markus allein gegen den ESV 49 Angermünde, das drei Spieler in diese Runde brachte. Erst im Finale verlor Markus einen Satz und wurde verdient Landesbereichsmeister

C-Schüler (Hohen Neuendorf)
Neben Richard Ruhs und Ba-Lam Khuat qualifizierten sich noch Paul Freiwald, Finn Kornatzki und Tim Gäbel. Richard und Ba-Lam wurden Gruppensieger. Leider verlor Richard sein Einzel im Achtelfinale sehr knapp, BA-Lam hatte Losglück, erhielt im Achtelfinale ein Freilos und schied im Viertelfinale aus. Paul wurde in der Gruppenphase Dritter und schied zusammen mit Finn und Tim – beide Letzte ihrer Gruppen – aus. Im Doppel belegten Richard und Ba-Lam einen hervorragenden 3. Platz.

B-Schülerinnen (Prenzlau)
Für Isabell Misler als Anfängerin war es schon ein großer Erfolg, überhaupt teilnehmen zu dürfen. Leider waren auch in diesem Bereich nur 7 Spielerinnen anwesend, Isabell belegte  den letzten Rang. Sie hatte großes Pech, dass ihr letztes Einzel im 5. Satz in der Verlängerung 14:12 verloren ging. Aber Grund zur Freude kam doch noch, weil sie zusammen mit Caroline König vom TTV Strausberg den 3. Platz in der Doppelkonkurenz erreichte.

C-Schülerinnen (Prenzlau)
Hier waren wir nur durch Kira Zippel vertreten. Bettie Klönhammer musste absagen.
Leider waren nur 6 Spielerinnen am Start. Bei Spiel jeder gegen jeden erreichte Kira einen guten 4. Platz. Im Doppel wurde sie mit Partnerin Josefine Pilz von Blau-Weiß Groß Lindow Landesbereichs-Meisterin.

Infos: Gerd-Peter Wulfmeier

Ein Gedanke zu „Markus Müller erkämpft Bereichs-Meistertitel“

1. Glückwunsch zunächst einmal an den gesamten Nachwuchsbereich,allen Teilnehmern an den
    Landesbereichseinzelmeisterschaften ,besonders an Markus Müller und Kira Zippel zu ihrer
    Qualifikation und Daumendrücken,daß noch einige unserer Spielerinnen und Spieler zu den
    Landesmeisterschaften eingeladen werden.
    Dank an den Nachwuchsverantwortlichen Gerd-Peter,an die Übungsleiter Rita,Wolfgang und
    Olli.
    Zum Schluß ein Dank an die wie immer sehr einsatzstarken Eltern unserer Schüler.
    Im Namen der alten Garde
    Heinz Maleck.