Ersatzmann ungeschlagen: Vierte auf Erfolgskurs

Auch ohne ihren Kapitän Rainer Schieritz hat die vierte Mannschaft des SVW ihren Erfolgskurs fortgesetzt und mit 10:4 bei Grünheide VI ihren vierten Sieg im vierten Saisonspiel erkämpft. Damit sind die Woltersdorfer mit 8:0 Zählern weiter Zweiter der Tabelle in der 3. Kreisklasse.

Ein Erfolgsgarant war dabei Ersatzmann Erik Misler, der wie Wolfgang Schäfer alle seine drei Einzel gewann. Gemeinsam besiegten beide im Doppel auch Martin Loyda und Günther Hoyer mit 3:2 und steuerten somit insgesamt sieben Punkte zum Auswärtserfolg bei.

Während Jürgen Wiese einen ganz schlechten Tag erwischte und kein Einzel gewinnen konnte, trumpfte Team-Neuling Rita Ullrich mit zwei Einzel-Erfolgen auf. Sie bezwang Günther Hoyer mit 3:1 und Burghard Figul mit 3:2.

Punkte: Schäfer 3,5:0, Erik Misler (E) 3,5:0, Ullrich 2,5:1, Wiese 0,5:3