D-2 siegt zu Hause im Derby

Nach dem aufregenden und tollen Freitagabend-Spiel gegen unsere D-1 ging es für die D-2 am Sonntagmorgen in der Liga weiter. Gegen Germania Schöneiche stand am Ende eines einseitigen Spiels ein 4:0 (1:0)-Sieg. Unsere Jungs taten sich nach den letzten Spielen schwer, das Spiel selbst machen zu müssen und brauchten eine Anlaufzeit von einer Viertelstunde, ehe uns ein direkter Freistoß nach Foul an Julian aus 15 Metern zur Führung verhalf. Louis sah, dass die Mauer falsch stand und nahm genau Maß.  Der Ball schlug unhaltbar zur Woltersdorfer Führung ein.

Trotz großer Feldüberlegenheit tat sich bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Deswegen war in der Pausenansprache die Devise klar: Wir müssen aus der Überlegenheit auch Tore machen. Am besten mit einem schnellen zweiten Tor.

Nachdem wir lange zu umständlich und teilweise überhastet agierten, erlöste uns Pierre-Philipp mit einer schönen Direktabnahme zum 2:0. Jetzt lief es besser. Die Jungs zeigten jetzt auch bessere Kombinationen und hatten Chancen in Hülle und Fülle. Unsere Abwehrrecken Karl und Tobias schalteten sich immer stärker vorne ein – so wurde der Druck immer größer. Nach einem Foul an Jaronymo direkt an der Strafraumgrenze gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Und diese Chance ließ sich „Dodo“ nicht nehmen. Der Gefoulte schoss selbst und verwandelte zum 3:0. Kurz darauf erhöhte Jakub mit einem schönen Aufsetzer zum Endstand. Leander, Julian, Max, Justus und Rick hätten noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Es blieb letztlich gegen die wacker verteidigenden Schöneicher beim 4:0. Unser Torwart Jonas war das Spiel über wenig geschäftigt, klärte aber – wenn es darauf ankam – sehr aufmerksam, teilweise auch weit vor dem Tor.

Jetzt haben wir Pause bis zum 20. Oktober und wollen dann bei Kickers Trebus punkten.

Für den SV Woltersdorf spielten:
Jonas Fredrich – Karl Hauke, Tobias Schuldt – Leander Mehlitz, Jakub Grune, Jaronymo Gleichmann – Pierre-Philipp Hoffmann, Julian Rapp – Max Krenkel, Louis Schulz, Rick Kupke, Justus Deutscher.

Tore: 1:0 Louis Schulz, 2:0 Pierre-Philipp Hoffmann, 3:0 Jaronymo Gleichmann, 4:0 Jakub Grune.

Ein Gedanke zu „D-2 siegt zu Hause im Derby“

1. „Mini-Sturm“verzweifelt fast am Schöneicher Abwehrbollwerk !!!

Gegen den unmittelbarem Ortsnachbarn kehrten wir wieder zur alten Taktik zurück !!!
    Leider fiel die Umstellung von totaler Defensive auf Offensive sichtlich schwer !!! Die ersten 15 Minuten zogen sich wie Kaugummi !!! Wir bestimmten zwar das Spielgeschehen und waren klar, der Herr im Hause, aber wirklich Zwingendes entsprang dem nicht !!!Julian und Pierre-Philipp waren praktisch abgemeldet !!! Aber wie schon oft zuendete Julian dann doch den Turbo und wurde unsanft von den Beinen geholt !!! Louis zirkelte das Leder genau da hin wo er es hinhaben wollte !!! 3 Minuten später ist wieder Julian auf und davon,passt in die Mitte zu Philipp ………aber leider nimmt er den rechten statt des linken Fußes !!! Mit diesen knappen Vorsprung geht es in die Kabine !!!Wir sagen dem TEAM weitermachen aber mit Auge für den Mispieler !!! Jakub wirbelt und wirbelt aber keener will oder kann so richtig auf seine Ideen eingehen !!! Jakub aber macht weiter und schickt Dodo links,der diesmal direkt eine Flanke in den Strafraum schickt und in der freigelaufenen „Kobra“ einen dankbaren Abnehmer findet !!! Klasse-Spielzug bzw.Tor !!! Ja …….meen Sprößling sah wirklich von draußen sehr gut aus !!! Dodo inzwischen richtig im Spiel und endlich mit dem Biss ……..umkurvt nacheinander 3 Spieler und wird gelegt !!! Der „weiße Brasilianer“ lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt selbst !!!Jakub belohnt sich für sein sehr gutes Spiel selbst und vollstreckt aus Nahdistanz !!!
    4-0 gewonnen aber mit viel Aufwand !!! Ick glaube die Pause kommt genau richtig !!!
    Denn in Trebus wollen und werden wir noch gefestigter und spielerisch besser aussehen !!!

Jonas : 1
    Karl : 2