Remis zum Ende der Hinrunde

Ein Sieg war möglich, doch am Ende freuten sich alle riesig über den einen Punkt. Mit dem 9:9 gegen die SG Rauen IV blieb die zweite Mannschaft des SV Woltersdorf zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen und beendete die Hinrunde der 1. Kreisklasse mit 11:13 Punkten auf einem Mittelfeldplatz.

Wie heiß umkämpft die Partie gegen den Tabellennachbarn war, verdeutlicht die Tatsache, dass neun der 18 Partien erst im fünften Satz entschieden wurden. Das ging gleich in den Doppeln los, nachdem die Gäste wegen der Witterungsverhältnisse mit über halbstündiger Verspätung eingetroffen waren.

Andreas Arndt und Sascha Lebede feierten dabei in ihrem achten Spiel den fünften Sieg und bezwangen Sven Engelmann und Harald Zeine im Entscheidungssatz mit 11:1. Heinz Maleck und Frank Thomas verloren die ersten beiden Sätze gegen Andreas Mutschke und Stefan von Collrepp, drehten dann aber auf und glichen zum 2:2 aus. Als sie im Schlussgang mit 8:2 und 9:3 klar vorn lagen, schien die Sache gelaufen, doch unerklärliche Konzentrationsmängel brachten den Gegner wieder ins Spiel, der schließlich mit 14:12 zu einem ganz wichtigen Punktgewinn kam.

Angesichts der vielen ausgeglichenen Partien wogte das Spielgeschehen immer hin und her: Über die Stationen 3:3 und 5:6 lagen die Woltersdorfer nach einem Zwischenspspurt vor der letzten Einzelrunde mit 8:6 vorn und schienen auf der Siegerstraße. Doch dann verloren Heinz Maleck (gegen Mutschke), Andreas Arndt (gegen von Collrepp) und Frank Thomas (gegen Engelmann) ihre Partien jeweils knapp mit 2:3, so dass es wieder Sascha Lebede vorbehalten war, im letzten Spiel gegen Harald Zeine den Punkt für Woltersdorf zu retten. Nach 0:1- und 2:2-Zwischenstand gelang dem Youngster das mit einem erlösenden 11:8 im letzten Satz.

Bester Wolterdorfer in der Hinrunde war Heinz Maleck mit 27:17 Siegen, gefolgt von Oliver Höckendorf (7:5), Andreas Arndt (17:18), Frank Thomas (12:28) und Sascha Lebede (10:24).  Bestes Doppel waren Arndt/Lebede (5:3), vor Maleck/Thomas (6:6), Höckendorf/Lebede (1:1) und Arndt/Höckendorf (0:2).

Punke: Maleck 3:1,5, Arndt 2,5:2, Thomas 2:2,5, Lebede 1,5:3

Ein Gedanke zu „Remis zum Ende der Hinrunde“

1. Klasse Spiel mit extremen Spannungsbogen und einem verdienten und erkämpften Punktgewinn.
    Nur unbegreiflich bleibt mir weiterhin, wie man sein sündhaft teures Spielgerät wiederholt aufs Parkett feuern kann…

Kommentare sind geschlossen.