Müder Kick ohne Tore

Schön war das Spiel nicht, was da am 26. Spieltag der Landesklasse Ost zwischen unserer Ersten und dem abstiegsgefährdeten MTV Wünsdorf lief – am Ende ein torloses Remis, das durchaus als leistungsgerecht durchgeht. Woltersdorf bleibt auf Rang fünf, die Gäste auf 15, nun ganz nah am Ligaverbleib.

Woltersdorf begann sein Spiel recht druckvoll gen gegnerisches Tor. Vor allem über Eric Stasch auf der linken Seite liefen schnelle Angriffe. Er hatte auch die erste gute Tor-Gelegenheit, wurde jedoch im Strafraum recht grob abgeräumt. Doch der Schieri sah keine Unsportlichkeit, so dass der Elfmeterpfiff ausblieb. Auch danach zeigten die Platzherren einige gute Angriffe, doch der letzte Zug vors gegnerische Tor fehlte.

Die Gäste aus Wünsdorf standen gut in der Abwehr und zogen mit schnellen Kontern vors SVW-Gehäuse – die beste Chance Mitte der ersten Halbzeit konnte unser bestens aufgelegter Keeper Benjamin Siewert durch gutes Stellungsspiel und mit starken Nerven vereiteln.

Kurz vorm Pausenpfiff verletzte sich Eric Stasch und musste ausgewechselt werden. So fehlte in der zweiten Halbzeit ein flinker und torgefährlicher Außen. Unserer Mannschaft fiel dann auch nicht mehr viel ein, schnelle Angriffe und Torraumszenen waren Mangelware. Nur einmal kam der SVW noch gefährlich vors gegnerische Tor, als sich Niklas Dreher auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte und einen guten Pass vors Tor zog – doch keine Verwertung fand.

Die besten Szenen in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste und erarbeiteten sich zwei tolle Chancen. Doch Benni hielt den Punkt für seine Mannschaft mit Glanzparaden fest.

Am Ende zeigte sich auch unser Trainer Chris Berg enttäuscht: „In der ersten Hälfte hätten wir ein Tor erzielen müssen. Nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen, vor allem nach vorn hatten wir wenig zu bieten.“

Aufstellung SVW: Siewert – Post, Döring, Magin – Bortfeldt (70. Guttmann), Dreher, Töpfer, Schrottge, Stasch (46. Reimer) – Buley, Karras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.