Duell gegen Brandenburgs beste Mädchen

Zu einem interessanten Duell kommt es am Donnerstag im Sport- und Freizeitpark Woltersdorf. Dabei treffen die B-Junioren des SV 1919 Woltersdorf auf die U17-Auswahl der brandenburgischen Fußball-Mädchen. Entstanden war der Kontakt zwischen beiden Teams während eines gemeinsamen Trainingslager-Aufenthalts in der Sportschule Lindow. Dort durften die Woltersdorfer Jungen mit ansehen, wie die technisch versierten jungen Fußball-Damen, die überwiegend aus der Sportschule von Champions-League-Sieger 1. FFC Turbine Potsdam stammen, gegen die gleichaltrige Mädchen-Auwahl des US-Bundesstaates Texas dominierten.

„Da kam uns der Gedanke, dass wir die Brandenburger Mädchen zu einem Duell nach Woltersdorf einladen könnten. Schön, dass es geklappt hat. Für unsere B-Junioren sicher eine ideale Vorbereitung auf die am Wochenende beginnende Saison in der Liga”, meinte Trainer und Vereinschef Peter Bienia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.