Es „viktort“ weiter

Unsere Zweite konnte am vergangenen Wochenende den nächsten Heimsieg verbuchen: Der Gast aus Hasenfelde wurde mit 8:2 (4:1) nach Hause geschickt. Steven „Kalle“ Viktor erzielte dabei 4 Tore. Kleine Wermutstropfen waren die beiden Gegentreffer, bei denen wir uns zu unorganisiert und leichtsinnig präsentierten. Woltersdorf II belegt aktuell den 4. Tabellenplatz der Spreeklasse und kann sich nun am kommenden Spieltag mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Petersdorf endgültig in der Tabellenspitze festsetzen.

Von Beginn an übernahmen wir die Initiative, versuchten durch Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Dies gelang nur teilweise. Viel zu oft wurde zu unkonzentriert und hektisch agiert, der lange Ball geschlagen anstatt den nebenstehenden Mitspieler anzuspielen. Allerdings konnte Steven Viktor nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Rick Sonnemann bereits in der 7. Minute die Führung erzielen. Mit der Führung im Rücken lief das Spiel ungewollt ruhiger. Es dauerte eine halbe Stunde, bis wir endlich Zählbares verbuchen konnten. Dann aber ging es Schlag auf Schlag: Erst erzielte Elia Bellillo nach Hereingabe von Mario Nieke das 2:0 (30.), dann legte er selbst für Sonnemann auf, der aus 5 Metern problemlos einköpfte (39.). Kurz darauf wurde Viktor von Blau-Weiß-Keeper Maik Wolter im Strafraum gefoult, raffte sich aber auf und setzte den Ball noch an den Pfosten. Zwei Minuten später machte er es besser: eine Sonnemann-Flanke verwertete er eiskalt per Kopf in den rechten Winkel. Die Tore machten uns dann etwas leichtsinnig. Hasenfelde marschierte einfach über rechts durch bis in den 16er, den Querpass stolperte Christian Hoering dann aus Nahdistanz irgendwie über die Linie.

Trotz des Gegentores nahmen wir den Schwung mit in die zweite Halbzeit. Die erste Viertelstunde gestalteten wir so, wie wir es eigentlich über 90 Minuten aussehen lassen sollten – Schnell, unkompliziert und ballsicher. Wir setzten uns in der Gästehälfte fest und griffen früh an. Erst stibitzte Viktor Blau-Weiß-Libero Streese den Ball und schloss trocken zum 5:1 ab (48.), dann war es erneut der blendend agierende Bellillo, der auf 6:1 erhöhte (49.). Kurze Zeit später markierte Viktor seinen vierten Treffer (53.), bevor Abräumer Christian Weischnors mit einem sehenswerten 25-Meter-Schlenzer traf (60.). Doch wieder sollte uns nach vier Toren der Spielfluss verloren gehen. Nach Unordnung in der Rückwärtsbewegung und einer zu unbeschwerten Abwehrleistung gab es Strafstoß für die Gäste. Kapitän Enrico Stiller verwandelte sicher gegen den diesmal im Tor stehenden Dennis Viktor – 8:2 (63.). Wir vergaßen jetzt nachzulegen, die Laufbereitschaft ließ nach, und das eine oder andere Mal wurde zu leichtgläubig der „geniale“ Pass gesucht. Entweder spielten wir zu ballverliebt oder holten mit langen Bällen die Brechstange raus, was bei einem solchen Gegner beides völlig unnötig ist. Einfache und schnelle Kombinationen oder eben das Ausspielen durch Doppelpässe sah man zu wenig. Ein Tor hätte allerdings noch Daniel Albert verdient, dessen Seitfallzieher nach einem Abpraller nur knapp über die Querlatte fegte. Auch Johannes Kopp hätte mit einem Kopfball das Ergebnis in die Höhe schrauben können. So blieb es beim 8:2-Heimerfolg unserer Zweiten.

Fazit: Erneut ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg mit einer durchschnittlichen Leistung. Ein besonders gutes Spiel machten dabei Elia Bellillo und der treffsichere Steven Viktor, die mit ihrer Leistung aus der grauen Masse hervortraten. Nächste Woche müssen wir uns gegen Petersdorf steigern, damit der vierte Heimsieg in Folge eingefahren werden kann – vielleicht diesmal ohne Gegentor.

Torfolge: 1:0, 4:0, 5:1, 7:1 Steven Viktor (7./42./48./53.); 2:0, 6:1 Elia Bellillo (30./49.), 3:0 Sonnemann (39.), 4:1 Christian Hoering (43.), 8:1 Christian Weischnors (60.), 8:2 Enrico Stiller (63. FE).

Aufstellung SV Woltersdorf II:
D. Viktor – O. Richter, Otte, Finke, Weischnors – Sonnemann, Albert, Nieke (SF), Post (46. M. Richter/ 70. Kopp) – S. Viktor, Bellillo (65. Thiel)

BW Hasenfelde:
Wolter, Streese, Saegebrecht, Golm, Gieseler, Stiller (SF), Schultze, Forkert, Winnige, Hoering, Jimenez Queizo
Kader: Sternberg, Zeising

Bericht: Mario Nieke

11 Gedanken zu „Es „viktort“ weiter“

  1. Tach Männer,

    schön das am Wochenende viele Leute da waren, schade das Marcel nicht noch ne Woche abgewartet hätte, ich hatte das ja schon erwähnt. Wir hätten dann noch nen Wechsler wie Benno oder Juppi mit auf die Bank gehabt, die hätten sicherlich eine Halbzeit durchgestanden. Letzendlich haben wir gewonnen, nicht ganz „fein aber fair“ und letztendlich verdient.Wir müssen uns am Samstag mit Sicherheit ne Schippe drauf legen. Ohne Kalle und Motor Albi wird es schwer aber wir schaffen das…….

    Wir sehen uns Samstag, Treffpunkt 10:15 Uhr………..

    Sportlichen Gruss
    Weiche

  2. na ganz sooooo pessimistisch würd ich das nich sehn, aber ich versteh natürlich deinen ansatz otte!
    teilweise habn wir nur lange bälle geschlagn und durch die mitte gespielt!
    lief es mal schnell und direkt über die außn brannte es auch schon im gegnerischn 16er. und das können wir auch mal konsequenter durchziehn. dazu müssn die außen, mich eingeschlossn, aber auch die linie hoch und runter rochiern. und wenns dann nur für ne halbzeit reicht, is das auch kein problem, da ja genug auswechselspieler in den letztn 2spieln vorhandn warn.
    aber das is ne einstellungsfrage.
    also setzn wir am samstag da an und schickn peter in sein dorf zurück!
    etc pp

  3. Naja 8 tore muss man erstmal schießen das vorne weg. Aber ich mein unkonzentriert ok und naja der schlendrian ist auch immer dabei, aber im großen und ganzen fand ich das spiel war schlecht.
    wäre es nicht hasenfelde gewesen hätte es auch ganz schnell mal in die hose gehen können.

    aber naja 3 punkte sind drei punkte!

    was aus dieser kritik mitgenommen werden kann ist, drei schippen drauf legen und auch mal den zuschauern zeigen das wir fußball spielen können..

    Aber trotzdem großes Lob an:
    – Famile Viktor!
    – Elica Toni!! ^^

    schließ mich J. Kopp noch an, somit schöne grüße aus Cottbus

  4. na das hört sich ja sehr gut an!!! Ist schön das man auch mal entspannt abwesend sein kann =)
    Nächste woche gehts auch wieder rund und dann immer richtung Meisterschaft!!!

    so mädels bis die Tage,,,, gruß benni

  5. tach männer!

    zum spiel is nix mehr groß zu sagen, außer dass hier ein hoher zweistelliger sieg drin gewesn wäre, wenn man 90min konzentriert zu werke gegangen wäre!
    schade…
    aber ein 8:2 sieht auf dem papier auch schon anständig aus 🙂
    also nächsten samstag gegn petersdorf da anknüpfen und noch besser spieln 😉 dann wird das denke ich eine klare angelegenheit!
    @wirbel ab februar verstärktes standardtraining, da hab ich semesterferien, die schweineecken tu ich mir nich mehr an 😀
    @pippo starker auftritt!!!!
    @team saubere arbeit, genauso weiter!!!
    @marcus schrei hier nich so rum 😉

    lg aus cottbus und ich dacht es gibt ecke…

  6. DENNIS NUN MAL NICHT SO BESCHEIDEN:)
    HAST DEINE SACHE SEHR GUT GEMACHT UND WARST EIN SICHERER RÜCKHALT!
    IHR HABT EUREM NAMEN HINTEN UND VORNE ALLE EHRE GEMACHT, SUPER BRÜDERGESPANN.
    TRAINERGRUß MARCUS

  7. nAbend,
    mensch das hört sich doch gut an.
    @wirbel
    klasse bericht

    @“kalle“ viktor
    da is wohl der riecher wieder da. ich freu mich für dich, dass du wieder zur alten Form findest.

    @team
    saubere leistung….
    zwei gegentoren…, naja kann passieren, dass bei 4:0 mal der Schlendrian einkehrt.
    Nächste Woche muss ik dann hoffen, wieder ins Team rotieren zu können.

    Am Samstag bring ich dann die Trommel mit.
    Also bis dahin….

    Mfg der Fünfer

  8. Hallo Männer, es gibt zu dem gelungenen Bericht nichts groß hinzu zu fügen. Mit etwas weniger Ballverliebtheit und kontrollierterem Zuspiel, war zwar noch einiges mehr drinn. Aber ein klarer Sieg, der auch mal Fahrlässigkeiten erlaubt und jeder EINZELNE weis was er anders machen muß, bei einem gleichwertigen oder stärkeren Gegner.
    Glückwunsch und weiter so, denn so reden wir ein ordentliches Wörtchen im Aufstiegskampf mit, Euer Trainer Marcus
    Ps. Bitte auch wenn ich am Dienstag zum Training nicht kann, ZAHLREICH erscheinen. Karsten wird das Training für mich übernehmen und wir sehen uns dann am Donnerstag wieder.
    Guten Wochenstart ALLEN,
    Marcus

Kommentare sind geschlossen.