Erste Mannschaft weiter auf Kurs

Spielbericht  Spreeliga 1. Männer vom 13.09.08:  FV Blau-Weiß Briesen II – SVW  0:3  (0 : 3)

Zu Beginn erst mal ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Es war ein hartes Stück Arbeit auf dem holprigen Nebenplatz in Briesen gegen einen zweikampfstarken Gegner.

Wir versuchten mit spielerischen Mitteln von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang uns trotz widriger  Platzverhältnisse  phasenweise sehr gut. Nach einem Eckball von der linken Seite durch Eik Engelmann gelang Nico Töpfer mit einem wuchtigen Kopfball in der 14. Minute das 1:0. Briesen hatte in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen. Folgerichtig fiel das 2:0 nach präzisem Zuspiel von Gordon Karras durch Eik Engelmann in der 23. Minute. Das Tor des Tages gelang Martino Gatti mit einem Schuss aus ca. 30 Metern von halblinker Position, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Wir waren die weiterhin spielbestimmende Mannschaft, ohne weitere Tore nachzulegen. Die einzige Chance der Briesener vereitelte der sichere Christian Busche im Tor.

In der 70. Minute erhielten wir einen der zahlreichen Freistöße im Spiel. Ein Briesener Spieler verhinderte eine schnelle Ausführung des Freistoßes durch Festhalten des Balles. Eik Engelmann stieß den Briesener Spieler mit beiden Händen. Der Schiedsrichter sah sich gezwungen, Eik mit Rot vom Platz zu stellen, so dass wir die letzten 20 Minuten zu zehnt überstehen mussten. Briesen versuchte in der Folgezeit mehr Druck zu machen, was wir aber immer wieder unterbinden konnten.

Am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Aufstellung:

Christian Busche; Fabian Kussatz; Nico Töpfer (46. Alexander Busche), Ingo Grütza; Marcel Richter, Andreas Zellmer (62.  Dennis Viktor), Martino Gatti, Steve Bretscheider; Gordon Karras, Eik Engelmann; Christian Krüger (71.  Tom Schilling)

Ein Gedanke zu „Erste Mannschaft weiter auf Kurs“

  1. wollt mich nochmal für meine desaströse leistung entschuldigen…kommt nich mehr vor…versprochen 🙂

    ansonsten geil gespielt jungs…

    hoffe nur das sich einige von uns, in zukunft ein bisschen mehr unter kontrolle haben…danke

    PS:kann das sein das wir die beste abwehr der liga stellen 🙂

Kommentar verfassen