img_0461

Schnell, schneller, Badminton – erlebe die schnellste Rückschlag-Sportart der Welt!

Mit Ballgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h gilt Badminton als die schnellste und gleichzeitig am meisten unterschätzte Rückschlagsportart.

Temporeiches Laufspiel mit spannenden Ballwechseln charakterisiert das Badmintonspiel. Eine Sportart, die aufgrund der einfachen Regeln schnell erlernbar und für alle Altersklassen geeignet ist – egal, wie alt oder jung, wie groß oder klein, wie talentiert oder sportlich.

Beweglichkeit, Koordination, Kondition und vor allem Schnelligkeit sowie Reaktionsfähigkeit sind neben gewissen technischen und taktischen Eigenschaften Grundlage eines erfolgreichen Spiels – das kann man beim lockeren Spielbetrieb in der neu gegründeten Abteilung Badminton des Woltersdorfer Sportvereins erlernen.

Wer Lust hat, dieses schnelle Spiel im Verein auszuprobieren, der kann zu den angegebenen Trainingszeiten hineinschnuppern.

Trainingszeit: Sonntag 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Abteilungsleiter: Ulf Brümmel (0160/99190764)

Um Voranmeldung wird gebeten: badminton(at)svwoltersdorf.de