Finalturnier abgesagt – Entscheidung zu Aufstieg erwartet

Unser geplantes Top Four um den Aufstieg in die Oberliga Brandenburg findet leider nicht statt.

Nachdem bereits in vielen anderen Sportarten Spiele ohne Zuschauer ausgetragen wereden, oder der Spielbetrieb pausiert wird (BBL, Euroleague und NBA), hat das Coronavirus auch unseren Brandenburger Basketballverband fest in seiner Hand. Der Verband entschied sich für die drastische Maßnahme die Saison 2019/2020 für beendet zu erklären.

Eine Entscheidung bzgl. Ab- und Aufstiegen ist für den 02. April angekündigt.

Die besten Grundvoraussetzungen zu einem Aufstieg liegen bereits vor, da wir am letzten Spieltag noch den ersten Platz in der Tabelle erobern konnten. Mit einer Bilanz von 12 Siegen bei nur vier Niederlagen dürfte eine Entscheidung hoffentlich positiv für uns ausfallen, doch wir werden sehen wie der Verband am grünen Tisch final entscheiden wird.