Thomas von Heesen trainiert unsere E-Jugend

In der kommenden Woche bekommen die Fußballjunioren des SV 1919 Woltersdorf prominenten Besuch. Am Dienstag (22. Mai) wird Thomas von Heesen in Woltersdorf sein und der E-Jugend ein Training der Extraklasse geben. Damit macht der ehemalige Fußballprofi das Team fit für die letzten Wochen bis zum EWE Cup-Endturnier.

Thomas von Heesen wurde in seiner aktiven Fußballerkarriere mit dem Hamburger SV zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Den größten Erfolg feierte der Fußballprofi mit dem HSV 1983 mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister. In der 14. EWE Cup-Saison gibt der ehemalige Fußballprofi seine Erfahrungen als Pate an die EWE Cup-Teams weiter. Am 22. Mai trainiert er die Elf des SV 1919 Woltersdorf exklusiv. Los geht’s um 17 Uhr im Sport- und Freizeitpark Woltersdorf.

In der Rolle als Übungsleiter wird Thomas von Heesen den Kickern ein abwechslungsreiches Fußballtraining geben sowie Tricks und Kniffe verraten. Bei einer anschließenden Autogrammstunde erfahren die jungen Fußballer Details aus seiner Profikarriere. Den Fragen des Nachwuchses, der Trainier und Gäste steht der EWE Cup-Pate auch gern Rede und Antwort. Eltern und Fans sind zu diesem besonderen Tag für die E-Junioren aus Woltersdorf herzlich eingeladen.

Im Jahr 2004 hat das regionale Energieunternehmen EWE den EWE Cup ins Leben gerufen. 16 Teams aus Brandenburg, Vorpommern-Rügen und aus dem Nachbarland Polen spielen in der gesamten Fußballsaison um den Einzug ins Endturnier. „Durch unser Engagement in der Nachwuchsförderung möchten wir die Jugend in der Region unterstützen und stärken“, so EWE-Generalbevollmächtigter Dr. Ulrich Müller. Der Nachwuchs könne beim EWE Cup wichtige Stärken wie Teamgeist, Fairness, Geschicklichkeit und Einsatzfreude entwickeln und schon frühzeitig an Ziele herangeführt werden. „Mit Aktionen wie dem EWE Cup tragen wir auch dazu bei, dass es in unserer Region ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten gibt“, so Dr. Ulrich Müller weiter.

In der Gruppe C (Brandenburg Süd) spielen die Teams MTV Wünsdorf 1910, SV Preussen 90 Beeskow, RSV Waltersdorf 09 und SV 1919 Woltersdorf um den Einzug ins Endturnier, das am 3. Juni in Beeskow stattfindet. Die Woltersdorfer stehen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.

Gruppentabellen und Informationen rund um den EWE Cup gibt es hier…

Quelle: EWE Pressemitteilung, Strausberg, 14. Mai 2018