Fiiiinaaaale!

Am Sonntag gewann unsere U17 das Halbfinale des Kreispokals gegen die SG Müncheberg/Buckow-Waldsieversdorf mit 6:0 und steht am 24.06.2018 im Pokalfinale in Neuenhagen!

Die Stationen auf dem Weg ins Halbfinale:

@ SG Hangelsberg 0:6
SpG Hennickendorf/​Rehfelde/​Rüdersdorf 6:2
@ SpG Lebus/Podelzig 0:4

Die SG Müncheberg/Buckow-Waldsieversdorf spielt aktuell in der Platzierungsrunde und war damit die einzige Mannschaft der vier verbliebenen Halbfinalteilnehmer, die nicht in der Meisterrunde antreten. Die Favoritenrolle war also im Vorfeld recht deutlich verteilt, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. Wir begannen mit der gleichen Formation wie schon beim letzten Meisterrundenspiel, dass mit 7:0 gegen die SpG Hennickendorf/​Rehfelde/​Rüdersdorf gewonnen werden konnte. Die Kräfteverteilung trat dann auch von Beginn an sehr deutlich zum Vorschein und so wurde es ein Spiel auf ein Tor. Trotz viel Aufwand und und unzähligen klaren Chancen sprang jedoch bis zur Halbzeit nur eine 2:0 Führung raus, allein das Alu verhinderte viermal den Torjubel. Im zweiten Durchgang war die Torausbeute dann wesentlich besser und so sollte es schlussendlich eine relativ klare Angelegenheit werden. Hochachtung aber auch vor unserem Gegner, der sich in einem absolut fairen Spiel bis zum Abpfiff wehrte und nie aufgab!

Im zweiten Halbfinale siegte Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 0:2 n.V. auswärts gegen Pneumant Fürstenwalde. Der Finalgegner ist dann also kein Unbekannter. In der laufenden Meisterrunde konnten wir uns bereits schon einmal mit 5:1 gegen Petershagen/Eggersdorf durchsetzen, aber das heißt natürlich gar nichts! Am Finaltag sind die Karten neu gemischt und alles steht auf Anfang!

Die Jungs sind auf jeden Fall jetzt schon heiß und hoffen auch im Finale wieder auf euren Support!

Ein Gedanke zu „Fiiiinaaaale!“

1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Finaleinzug. Wir wünschen euch dann ein tolles Spiel und am Ende hoffentlich den Pokal.

Kommentare sind geschlossen.