Erfolgreiche Showdance Meisterschaften

Am 28. September 2014 fand in Leverkusen der TAF Deutschland Cup im Showdance und vom 31. Oktober bis 2. November die TAF Deutsche Meisterschaft in Showdance in Halle statt.

Unsere Tänzerinnen starteten bei beiden Wettkämpfen in 3 Kategorien.

In der Kategorie Solo Girls Kids gingen Charlett und Lisa-Marie an den Start.

Beim Deutschland Cup sowie bei der Deutschen Meisterschaft konnte Lisa-Marie 5 Tänzerinnen hinter sich lassen und belegte den 12. Platz beim DC und den 11. Platz bei der DM.

Ertanzte sich Charlett in Leverkusen bei den Solos noch den 8. Platz, schaffte es unser kleiner Überflieger  bei der Deutschen Meisterschaft bis ins Finale und belegte Platz 6. Unglaublich.

Sie steigerte sich von Runde zu Runde. Alle Mädchen fieberten bei der offenen Wertung mit, und ihnen standen die Tränen der Freude in den Augen.
Mit dieser super Platzierung hat sich Charlett für die IDO Europameisterschaft im Showdance in Riesa Ende November qualifiziert.

Aber auch unsere Kinder Gruppe, die „Eastside Power Kids“, konnte sich verbessern. Flossen beim Deutschland Cup noch dicke Tränen beim 8. Platz, war die Freude bei der Deutschen Meisterschaft doppelt so groß: Platz 7 mit dem Thema „Nachts auf dem Dach“.

Last but not least unsere Junioren, die „Eastside Power Girls“: ihr Thema „Fire, Shine and Candlelight“. Sie ertanzten sich trotz einiger Fehlerchen beim DC Platz 8 bei den Junioren-Gruppen. Aber in Halle bei der DM schafften sie es fehlerfrei bis auf Platz 6 – und somit nur knapp am Finale vorbei. Sie waren unheimlich stolz über dieses Ergebnis, ist es doch ihr erstes Jahr bei den Junioren.

Wir als Trainer-Team sind sehr stolz auf unsere Tänzerinnen und konnten bei beiden Wettkämpfen sehen, dass unsere Mädchen als Team zusammenhalten und sich gegenseitig motivieren, mitfiebern, Tränen trocknen sowie gemeinsam Freudentränen vergießen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starterinnen. Wir sind stolz auf euch. Haltet weiterhin so fest zusammen.

Mandy, Lisa und Nicole

Ein Gedanke zu „Erfolgreiche Showdance Meisterschaften“

  1. Wow, der absolute Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Euch allen von der Abteilung Basketball zu diesen tollen Ergebnissen!! Allein an den Bildern erkennt man schon, dass ihr einen super Job gemacht habt und darauf könnt ihr alle stolz sein. Wir hoffen ihr habt das gebührend gefeiert – alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für Charlett bei der IDO EM!

Kommentar verfassen