C-Jugend springt an die Tabellenspitze

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die SpG FußballClub Neuenh./Märk. Löwen II konnte unsere C-Jugend heute zumindest vorrübergehend den ersten Tabellenplatz erobern. Doch so klar, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, verlief die Partie nicht.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Trotz der offensiven Ausrichtung mit drei Stürmern wurden unsere Angriffsbemühungen oft schon früh geblockt, das Aufbauspiel schien teilweise recht planlos und wir zerrieben uns in vielen sinnlosen Zweikämpfen. Der Gegner stand hinten kompakt, das Mittelfeld arbeitete gut gegen den Ball und bildete ein Bollwerk, dass unseren schnellen Spitzen nur wenig Raum bot. Rein optisch hatten wir zwar mehr Spielanteile, nur entstand daraus bis zur 17. Minute nichts Zählbares. Doch dann machte sich wieder Lavdrim auf den Weg, einmal aus den Augen gelassen marschierte er allein auf’s Tor zu und ließ dem Keeper keine Chance, 1:0! Der Führungstreffer sollte eigentlich etwas Sicherheit geben, aber nun verschoben sich plötzlich die Kraftverhältnisse. Der Gegner stellte uns gut zu und drängte uns in unsere eigene Hälfte. Mit etwas Glück retteten wir die knappe Führung in die Pause.

Nach einer Umstellung auf unser altbewährtes System mit nur zwei Stürmern hatten wir das Spiel in der zweiten Hälfte dann besser im Griff. Von hinten heraus wurde wieder mit Ruhe und Übersicht aufgebaut, über die Außen schön kombiniert und unser Mittelfeld hatte das Spiel im Griff. Und so kamen wir dann auch zu einer Vielzahl guter Möglichkeiten. Lavdrim erhöhte mit seinem zweiten Treffer zum 2:0, bevor Nico mit einem Fernschuss unter die Latte den Endstand zum 3:0 markieren konnte.

Drei Siege aus vier Spielen, ein Unentschieden, die Zwischenbilanz liest sich sich wirklich gut. Doch jetzt geht es gegen die direkten Tabellennachbarn, am 07.10. wartet Schöneiche, da müssen wir auf jeden Fall noch eine Schippe draufpacken, wenn wir den Platz an der Spitze behaupten wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.