Auswärtssieg im Derby

Unsere C-Jugend musste gestern auswärts beim FV Erkner ran und gewann mit 2:4. Besonders „brisant“ war das Derby schon daher, weil viele der Jungs auch in Erkner zur Schule gehen. Die Motivation war dementsprechend umso größer und die drei Punkte sollten unbedingt mit nach Hause genommen werden.

Das Spiel begann auch hoch konzentriert und war von Anfang an eine Begegnung auf Augenhöhe. Den besseren Start hatten glücklicherweise wir. Nach nur drei Minuten konnte Lukas Lenter einen schönen Steilpass aufnehmen und überlupfte den Erkneraner Torwart zum 0:1. Erkner war jetzt bemüht den Ausgleich zu erzielen und war gerade durch die schnellen Außenspieler und die gut platzierten Fernschüsse auf bestem Wege. Einen dieser Fernschüsse konnte Sebastian im Tor nicht mehr parieren und so stand es in der 16. Minute 1:1! Beide Teams wollten jetzt unbedingt den Führungstreffer erzielen und hatten auch sehr gute Möglichkeiten. Eine Kopie des Gegentreffers, ein Schuss von Nico aus zwanzig Metern der knapp unter der Latte zum 1:2 einschlug, brachte uns wieder ins Vordertreffen. Nur vier Minuten später wurde Julien auf links geschickt und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:3. Das sollte erstmal Ruhe bringen. Doch Erkner drückte jetzt wütend auf unser Tor und kam durch einen Handelfmeter noch kurz vor der Pause zum 2:3 Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte startete dann wieder mit einem schnellen Tor! Nach ebenfalls nur drei Minuten konnte Lucas Wallenta eine Ecke direkt verwerten und erhöhte auf 2:4. Anschließend war das Spiel hart umkämpft, Erkner erarbeitete sich jedoch im Verlauf des zweiten Durchganges die größeren Spielanteile und hatte auch die besseren Chancen, ließ sie aber zu unserem Glück allesamt ungenutzt und so sollte es beim 2:4 Endstand bleiben.

Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit und ganz sicher auch der besseren Chancenverwertung geschuldet. Mit dem Wind im Rücken geht’s am Sonntag nach Storkow, mit einem weiteren Sieg sollten wir uns dann schonmal im vorderen Drittel der Tabelle festgebissen haben.

Zur Spielstatistik…

Kommentar verfassen