Nur Hanner siegt – Klatsche gegen Aufsteiger

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison in der 2. Kreisklasse musste die zweite Manschaft viel Lehrgeld bezahlen. Mit 1:10 ging die Partie gegen den starken Aufsteiger Pneumant Fürstenwalde VI in eigener Halle klar verloren.

Wie schon im ersten Spiel konnte nur Noppen-Spezialist Reinhart Hanner ein Einzel gewinnen. Er bezwang Frank Lode recht sicher mit 3:1. Gegen Mandy Ksink (1:3) war aber auch er unterlegen.

Gut hielt sich Bernd Klose gegen Guido Uecker, beim 2:3 forderte er den Gästespieler zur Hergabe seines ganzen Könnens.  Doch wie Klose gelang auch Jürgen Frehse und Frank Thomas kein Teilerfolg gegen ein Team, das in dieser Saison auch eine Spielklasse höher zu den Besten gehören wird und möglicherweise gleich wieder Aufstiegskandidat ist.

Punkte: Hanner 1:1,5; Klose 0:2,5, Thomas 0:2,5, Frehse 0:3,5

Kommentar verfassen