Der Beginn einer neuen Ära

Es ist vollbracht: der Sprung in die neue Halle ist geschafft! Das “Projekt” Basketball in Woltersdorf hat gut 6 Jahre nach seinem Start eine neue Heimat.

Es ist Montag, der 26.08.2014, ca. 19:12 Uhr als feierlich der erste Korb in der neuen Halle versenkt wird – und zwar von ganz weit draußen!

Basketball_20140825 Erster Korb

Das erste Training war den Herren vorbehalten und machte von Anfang an richtig Spaß: der griffige Boden, die “frischen” Körbe und Netze, die nun regelkonformen Linien und der scheinbar endlose Platz jenseits der Auslinie ließen an diesem Abend viele Basketballherzen höher schlagen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses feine Stück Halle möglich gemacht haben!

Basketball 20140825 Erstes Training

Viel Zeit bleibt nicht mehr um sich auf die neuen Bedingungen einzustellen: bereits am Samstag, den 06.09. bestreitet die Herren II in der ersten Pokalrunde das erste Heimspiel im inoffiziell getauften “Warrior Dome”. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun, sowohl spielerisch als auch organisatorisch, unser “Projekt” ist aber auf dem besten Weg!

Kommentar verfassen