Zweite behauptet im Derby die Tabellenspitze

Erwatungsgemäß erfolgreich startete die Reserve vom SV Woltersdorf ins Kalendarjahr 2009 und gewann das Lokalderby gegen den FV Erkner III mit 2:1. Damit behauptete das Team die Tabellenspitze in der Spreeklasse.

Nachdem Petrus die letzten Wochen „Katz und Maus“ mit uns spielte, wurden wir an diesem Wochenende mit frühlingshaftem Wetter beschenkt, so dass das Spiel bei besten Platzverhältnissen stattfinden konnte.

Zwei gut eingespielte Mannschaften boten von Beginn an guten Fußball und erarbeiteten sich Chancen auf beiden Seiten. Erkner war etwas kaltschnäuzig bzw. hatte das nötige Glück, um 1:0 in Führung zu gehen. Doch der an diesem Vormittag glänzend aufgelegte Christian Fliegner nutze seine Möglichkeiten konsequent und traf doppelt, so dass die Hausherren das Spiel noch vor der Pause zu ihren Gunsten wenden konnten.

In der 2. Hälfe wurde Erkner wieder etwas stärker und hatte zeitweise den Ausgleich verdient, da Woltersdorf einige 100-prozentige Chancen nicht nutzte, um frühzeitig den Sack zuzumachen. Beide Stürmer, die das Trainerduo einwechselte, verpassten nur knapp bzw. scheiterten am guten Erkneraner Keeper.

Em Ende wurde die Führung über die Zeit gezittert, und ein wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterschaft war gewonnen. Am kommenden Wochenende wartet nun mit dem Auswärtsspiel in Hangelsberg ein ähnlich schwerer Brocken, bevor dann etwas entspannter drei Heimspiele in Folge in Angriff genommen werden können.

3 Gedanken zu „Zweite behauptet im Derby die Tabellenspitze“

  1. So Männer, mein Senf auch noch…..Erkner liegt hinter uns, nicht mit Bravour aber mit Cleverness 😉 gemeistert…..Morgen oder besser gesagt heute müssen wir was gut machen, Hertel ist nur für die 1. vorgesehn soweit man das lesen kann. Parole wie jedes Jahr H-kinder sollen im H… bleiben, die Punkte nehmen wir mit…..

    Bis später

  2. Sauber Jungs, lief doch schon ganz gut, aber wir hätten noch eins nachlegen müssen,dann hätte wir nicht wieder so zittern müssen.Dann lasst uns konzentriert weiter machen, damit wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Danke Schulle fürs Lob,aber waren ja auch butterweiche Vorlagen und du weißt ja wenn man es nicht mehr so mit den Rennen hat muss man wenigstens wissen wo man steht!
    Dann auf nach Hangelsberg…Rechnung begleichen!!

  3. Wat is`n hier los ?!? Donnerstag Mittag und noch keiner hat sich hier über unseren Derby-Sieg ausgelassen! Oder hab ich wieder irgendwas wie, wer als Erster was schreibt muss ne Kiste mitbringen…o.ä., verpasst? Na wäre auch egal …

    Ein großartiges „Eröffnungsspiel“ unserer Halbserie !!! Hinten gelegen, zurück gekommen und am Ende mit etwas Glück die Punkte eingefahren… So wird man Meister !!!

    @Fliege:
    Einfach nur gut !!! Du stehst halt immer da, wo ein Stürmer stehen muss und machst sie dann auch noch rein… Deine Quote sagt alles …

    @Schullinho:
    Kopf hoch … so einen Sch…tag hatten wir wohl alle schon mal und wir wissen was Du eigentlich drauf hast !!!

    @Alle:
    Denkt an letzte Saison ! In Hangelsberg haben wir noch ne Rechnung offen …
    Freue mich auf das Spiel …

    Bis dahin … sportliche Grüsse vom

    EX-Cäpt`n

Kommentar verfassen