Woltersdorf läuft!

Im Rahmen des Sommerfestes am kommenden Wochenende findet in diesem Jahr zum 3. Mal die „Wolterdorfer Meile“ statt. Der Lauf wird am Samstag, 25. Juni, um 15 Uhr auf dem Festgelände an der Schleuse gestartet, führt auf der Fangschleusenstraße in Richtung Zeltplatz und unmittelbar hinter dem Badestrand am Ufer des Flakensees zurück. Zieleinlauf ist auf der Strandpromenade am Festgelände. Die Streckenlänge beträgt 1919 Meter – in Anlehnung an den Namen des organisierenden Sportvereins, SV 1919 Woltersdorf.

Die Teilnahme am Lauf ist kostenlos. Wir wollen damit Jung und Alt ansprechen und anregen, mal wieder aktiv zu werden, unsere wunderschöne Umgebung läuferisch kennenzulernen und mit Gleichgesinnten sowie der Laufgruppe des SV Woltersdorf in Kontakt zu kommen. Gleich im Anschluss an den Lauf gibt es eine Siegerehrung auf der Festbühne. Gewonnen hat aber schon jeder, der die Herausforderung für sich annimmt

Wer durch die Bewegung Lust bekommen hat, häufiger ein Läufchen in der Umgebung in lockerer Atmosphäre zu machen, ist samstags um 9 Uhr beim Lauftreff – Treffpunkt Sportplatz, Hochlandstraße 11a – herzlich willkommen. Wir laufen ganzjährig.

Für Fragen zur Woltersdorfer Meile sowie zum Lauftreff genügt eine E-Mail an den Organisator, Daniel Dietterle: leichtathletik@new.svwoltersdorf.de

Bericht: Daniel Dietterle