Positive Bilanz zum Saison-Abschluss

Mit einem Grill-Nachmittag begingen die Tischtennis-Schüler des SV Woltersdorf in geselliger Runde ihre Saison-Abschlussfeier. Während sich die 2. Mannschaft zuvor mit Platz zwei bei der Endrunde um die Kreismeisterschaft in Erkner gut geschlagen hatte, absolvierten die Vertreter der anderen Teams in eigener Halle zwei interne Nachwuchsturniere, in denen zum einen die Anfänger und zum anderen die Fortgeschrittenen aufeinandertrafen. Bei den Anfängern gewann mit Abstand Markus Müller, bei den Fortgeschrittenen Niels Hölscher. Es ist sehr zu bedauern, dass Niels für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht, da er sich für die Konzentration auf den Fußball entschieden hat.

Die Ehrung der Turniersieger wurde durch Wolfgang Schäfer, den stellvertretenden Jugendsport-Verantwortlichen im Tischtennis, vorgenommen. Ferner wurden durch den Abteilungsleiter Tischtennis; Gerd-Peter Wulfmeier, die Schüler für das erstmalig durchgeführte Tischtennis-Sportabzeichen mit Urkunden ausgezeichnet.

Fazit: Im Großen und Ganzen konnten die Verantwortlichen mit der Saison 2011/12 im Schülerbereich sehr zufrieden sein. Erstmalig spielte unsere erste Mannschaft in der Landesliga des TTVB und belegte NICHT den letzten Platz. Die neuformierten 2. und 3. Schülermannschaften rangierten nach den  Meisterschafts-Runden im Kreis LOS-Nord auf den Rängen eins und vier. Für die neue Saison 2012/13 wird der SV 1919 Woltersdorf eine Mannschaft in der Landesliga starten lassen, eine Mannschaft für die Jungenklasse MOL melden und mit einer Mannschaft in der Schülerliga LOS-Nord spielen.

„Ich bedanke mich für die immerwährende Unterstützung bei Wolfgang Schäfer und Rita Ullrich sowie bei unseren Sportfreunden Mike Birke und Bernd Klose, die bei der Durchführung der internen Turniere und der Saisonabschlussfeier fleißig mitgeholfen haben. Auch den Eltern unserer Schüler sei ein Dankeschön gesagt, die unsere Feier tatkräftig – nicht nur mit Salat- und Knabberspenden – unterstützt haben“, erklärte Abteilungsleiter Wulfmeier.