D1 gewinnt den ABC Zentrum-Cup 2018 in Berlin Mitte

SAMSTAG, 20.01.2018 – 9:30Uhr bis 13:00Uhr

Diesmal wurden wir auf Empfehlung der Kollegen des MSV Rüdersdorf zum Cup des ABC Zentrum nach Berlin-Mitte eingeladen.

Eine kleine nette Sporthalle erwartete uns. Auf der einen Seite spielten wir über Bande und auf der anderen Seite saßen die Zuschauer auf kleinen Bänken direkt am Spielfeld. Übermäßig Platz war also nicht, dafür eine kuscheliger Atmoshäre.

Mal sehen, wie die nächsten beiden Hallenturniere im Februar ablaufen, aber seit dem letzten Jahr können unsere Jungs den Hallenfußball offensichtlich ganz gut.

Es waren 6 Teams vor Ort, dabei wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Gegen den FV Rot Weiss 90 Hellersdorf gewannen wir 1:0. Anschließend bezwangen wir den Köpenicker SC, nach zwischenzeitlichem Rückstand, mit 2:1. Die Gastgeber des ABC Zentrum – 2. Mannschaft konnten wir 3:0 schlagen und deren 1. Mannschaft, sicherlich der stärkste Gegner, mit einem knappen 1:0, kurz vor Spielende. Im letzten Spiel standen uns die bekannten Sportfreunde des SV Blau Weiss Petershagen-Eggersdorf gegenüber – wir gewannen 4:0.

Ohne Punktverlust und mit 11:1 Toren konnten wir das Turnier für uns entscheiden.

Als Torschützen trugen sich NICK, RUVAN, PHILIP, BEN und EMIL ein.

NICK hatte am Ende mit 2 anderen Turnierteilnehmern die meisten Tore erzielt. Nach einem Stechen im 7m-Schießen musste er sich knapp einem Spieler aus Petershagen-Eggersdorf geschlagen geben.

Unsere Torhüter und Hallenfußball war auch im letzten Jahr schon eine Erfolgsgeschichte. Während im letzten Jahr unser etatmäßiger Stürmer NICK Poppe zweimal zum besten Torhüter gewählt wurde, entschied, diesmal – genau wie beim letzten Turnier in Erkner – wieder einmal JOHN diese Wertung für sich.

Für den SV 1919 Woltersdorf I spielten:

JOHN (TW | C) | OSKAR | FINN S. | EMIL | RUVAN | PHILIP | NICK |   BEN

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Mannschaftssponsoren für die freundliche Unterstützung: Lars-Peter Eckhardt | Versicherungsmakler & Finanzmakler (www.LPE.de), VALCOM Service GmbH (www.Valcom-Service.de), Olaf Buchholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.