Zweites Pokalspiel unserer F2 gegen Borussia Fürstenwalde

Nun stand endlich unser zweites Pokalspiel an gegen die gewohnt starke F2 von Borussia Fürstenwalde. Die Jungs waren gut drauf und freuten sich bereits auf die Herausforderung, die auf sie wartete.

Diese anfängliche Euphorie wurde bereits in der zweiten Minute durch einen Gegentreffer von Fürstenwalde getrübt. Wir versuchten zwar ein paar wirklich vielversprechende Chancen zu verwerten, aber das Glück war nicht auf unserer Seite. In der fünften Minute dann bereits der zweite Treffer für die Fürstenwalder Jungs.

Unsere Stürmer sparten nicht an ihren Kräften und versuchten Druck zu machen. Fürstenwalde nutzte aber unser Vorrücken um mit langen Bällen einen Konter rauszuholen, was ihnen auch sehr gut gelang. Nach der ersten Halbzeit stand es 4:0 für unsere Gegner und die Kinder, genau wie die Trainer, gingen geknickt vom Platz.

Was dann in der Kabine passierte wird ein Mysterium bleiben. Die Ansprache der Trainer saß und es kam eine komplett andere Mannschaft aus der Kabine zurück.

Mit veränderter Aufstellung gelang uns in der dritten Minute der zweiten Halbzeit, das erste Tor, durch unseren ausgeliehenen Bambini Ben.

Kaum 4 Minuten später rannte Ben erneut den Ball frei und ermöglichte Jan so das zweite Tor für unsere Jungs. Es war also noch alles möglich und die Jungs bewiesen mal wieder was sie im Training gelernt hatten.

Genau eine Minute später durfte dann auch nochmal unser Niklas ran und schoss das sehr verdiente 3:4.

Innerhalb von nur 8 Minuten haben die Jungs und Mädels gezeigt, dass ein Spiel erst nach dem Abpfiff beendet ist. Nach ein paar sehr guten Chancen und Lattenknallern war das Spiel allerdings entschieden. Wir haben eine super Aufholjagd hingelegt und hätten fast noch den Ausgleich geschafft. Der Gegner hatte in der zweiten Hälfte keine Chance gegen uns. Leider fehlte bei uns aber auch ein bisschen das Glück um den Ausgleich zu erzielen.

Für die F2 spielten: Emil T. , Finn, Jan (1 Tor), Jannik, Josefine, Moritz, Niklas (1 Tor), Sam, Ben (1 Tor)

Kommentar verfassen