Gelungener Auftakt für den Aufsteiger: Nach 8:2 Tabellenführer

Die in die 1. Landesklasse aufgestiegene Mannschaft des SV Woltersdorf hat einen gelungenen Auftakt in der höheren Spielklasse gefeiert. Bei Mitaufsteiger Victoria Seelow gelang den Woltersdorfern ein deutlichr 8:2-Auswärtssieg, der sie gleich an die Tabellenspitze katapultierte.

Erstmals traten die Gäste mit fünf Spielern an, und alle konnten punkten. Beste Grundlagen für den Erfolg schufen die Doppel, die beide siegten: Marvin Harbsmeier/ Franz Biesel gewannen 3:2 gegen Stephan Fröhlich/Benny Zahn, Mike Birke/Rosita Kermer mit 3:1 gegen Toni Schmid/Andreas Seelig.

Im Einzel spielte dann Adrian Metzner für Rosita und gewann seine beiden Spiele. Auch Marvin Harbmeier blieb unbesiegt. Die einzigen Niederlagen mussten Franz Biesel (gegen Schmid) und Mike Birke (gegen Zahn) einstecken. Beide wehrten sich aber tapfer und erkämpften immerhin je zwei Sätze.

Punkte: Harbsmeier 2,5:0; Metzner 2:0; Biesel 1,5:1 Birke1,5:1 Kermer 0,5:0

Kommentar verfassen