E1 – Dritter Sieg im dritten Meisterrundenspiel

Sonntag, 09.04.2017 – 9:00Uhr

Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf I vs. SV 1919 Woltersdorf = 1:9

Der Autor war leider nicht beim Spiel, verlässt sich aber quasi blind auf die Mitteilungen und Statistiken der Mitgereisten, sowie den vorbereiteten Spielbericht des Trainerkollegen. Vielen Dank dafür.

Am Sonntag stand das 3. Spiel in der Meisterrunde auswärts in Petershagen an. Wir hatten uns mit dem Trainer geeignet Fair Play zu spielen, also ohne Schiedsrichter. Pünktlich um 9 Uhr ging es auf Kunstrasen los. Das kam uns natürlich entgegen. Von Beginn an übten wir unser druckvolles Spiel auf den Gegner aus. Es wurde gut kombiniert und jeweils der freie Spieler gesucht, wobei der letzte Pass noch zu ungenau war. Der Knoten wurde dann in der 6 min. gelöst – ein Distanzschuss von Julien markierte das 0:1. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, dabei war der Abschluss leider noch zu ungenau. Nach einigen Eckbällen sollte es dann wiederum Julien sein, der das 0:2 per Kopf auf Vorlage von Nick erzielte. In der 21 min. kam es nach einem langen Einwurf in unseren Strafraum zwischen Yannic und unserem Torwart zum Missverständnis. Plötzlich und unerwartet stand es 1:2. Naja, kurz geschüttelt und dann weiter machen war die Devise. So erzielten wir vor der Pause durch Nick nach Vorlage von Herrmann das verdiente 1:3.

In der Halbzeit sprachen wir über unsere Chancenverwertung und das wir mehr Tempo nach vorne brauchen.

Gesagt getan : In der 2 Halbzeit lief es dann deutlich besser und wir konnten an unserem Torverhältnis arbeiten.

Die 6 folgenden Tore erzielten, bzw. legten die folgenden Spieler auf. 1:4 (Nick/Ruvan), 1:5 (Nick/Oskar), 1:6 (Julien/Yannic), 1:7 (Yannic/Ben), 1:8 (Ben/Yannic) und 1:9 (Yannic/Ben).

Fazit: Solider Auftritt unserer Jungs in Petershagen. Mit nun 9 Punkten weiter punktgleich an der Spitze mit Schöneiche. In 14 Tagen geht es zu Hause weiter gegen Rauen im Pokal und um den Einzug in das Halbfinale.

Für den SV 1919 Woltersdorf spielten (Tore/Vorlagen):

FINN S. (TW) | LUCA | OSKAR (0/1) | JULIEN (3/0) | RUVAN (0/1) | FINN „HERRMANN“ (0/1) | YANNIC (2/2) | BEN (1/3) | NICK (3/1)

 

Kommentar verfassen