Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder unseres Sportvereins haben gestern Abend auf der Jahreshauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt. Dabei gab es eine Veränderung: Michael Hauke hat sein Amt als Schriftführer niedergelegt, weil er dies aus zeitlichen und politischen Gründen nicht mit seiner Arbeit als Abgeordneter der Woltersdorfer Gemeindevertretung in Einklang bringen kann.

Diesem gehören nun an:
Stefan Richter als Vorsitzender, Ines Kästner als 1. Stellvertreterin, Anne Marchand als 2. Stellvertreterin, Eberhard Sölter als Kassenwart und Chris Jacob als Jugendwart.

In seinem Rechenschaftsbericht zog Stefan Richter zuvor eine durchweg positive Bilanz des vergangenen Sportjahres und wies auf einige Höhepunkte hin: Sportfest, Kinder-Nikolausparty, Sponsoren-Cup, aktive Teilnahme am Woltersdorftag des Mittelstandsvereins mit dem traditionellen Straßenbahnziehen sowie am Sommerfest und dem Frühjahrs- und Herbstputz der Gemeinde.

Ergänzt wurde dieser Bericht durch die Leiter unserer zehn Abteilungen, die über Erfolge, aber auch Probleme sprachen.

In der anschließenden Diskussion stand vor allem die finanzielle Situation des Vereins im Mittelpunkt, die durch Kürzung des Mietzuschusses für die Nutzung der Sportanlagen seitens der Gemeindevertretung entstanden ist. Die anwesenden Mitglieder stärkten dem Vorstand den Rücken, auf dem eingeschlagenen Weg eine Lösung dafür zu finden.

Im Ausblick auf Höhepunkte in diesem Jahr stehen zwei Termine fest:

Unser Sportfest am 24. Juni  sowie
die Teilnahme am Woltersdorftag am 10. Juni. Zudem plant der Verein in diesem Jahr im Anschluss an die Kinder-Nikolausfeier einen gemütlichen Jahresausklang auch für die Erwachsenen bei Bratwurst und Punsch.

 

2 Gedanken zu „Neuer Vorstand gewählt“

  1. Lieber Vorstand, lasst euch nicht unterkriegen. Macht einfach weiter wie bisher, dann macht ihr alles richtig.
    Liebe Grüße
    Nicole Henschel

  2. Liebe Mitglieder,

    ich bedanke mich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen – auch im Namen der anderen Vorstandsmitglieder. Wir werden weiterhin alles tun, um das Sportangebot in Woltersdorf noch attraktiver zu gestallten.
    Auf diesem Wege ein riesen Dankeschön an unsere Abteilungsleiter und Übungsleiter, die unseren Verein ausmachen.
    Ich wünsche allen ganz viel Spaß und ganz viel Erfolg bei euren sportlichen Aktivitäten.
    SPORT FREI
    Euer Vorsitzender
    Stefan Richter

Kommentar verfassen