Thomas Züllich ist Gesundheitstrainer

Thomas Züllich, Abteilungsleiter und Trainer unserer Karateka, ist nach den Ausblidungsrichtlinien des DOSB jetzt zertifizierter Gesundheitstrainer. Er durchlief die Ausbildung dazu beim Institut für Sportwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main.

Die Ausbildung wurde ausgerichtet an einem modernen Gesundheitsverständnis  unter Berücksichtigung typischer Aspekte theoretische und praktische Inhalte aus den Themenfeldern Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitstraining. Zudem umfasste sie auch Training von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sowie Kurse in den Bereichen Sportpsychologie, Herz-Kreislaufsystem, Haltung- und Bewegungsapparat, Ernährung und Bewegung, Sport mit Senioren, Sport mit Kindern, Sport mit Jugendlichen und Erwachsnen sowie Bewegung und Sport mit Patienten/Innen.

Nach einer intensiven theoretischen und prakatischen Ausbildung bestand Thomas Züllich seine Examensprüfung erfolgreich und erhielt den Abschluss als Universitätszertifizierter Gesundheitstrainer.

Damit kann er in unserem Verein nun qualitativ abgesichert präventive und gesundheitsorientierte Kurse anbieten.

Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch gern an Thomas Züllich unter 03362-740112 oder 01577-9585110 oder per email karate@svwoltersdorf.de

Kommentar verfassen