Erfolgreicher Start der U18

Nachdem die Basketballsaison sowohl für unsere Herren und unseren Nachwuchs bereits in vollem Gange ist, ging es an diesem Wochenende endlich auch für unsere U18 in den Spielbetrieb der Saison 16/17. Zum Auftakt empfing uns der SC Potsdam , während die BG Lauchhammer unser zweiter Gegner sein sollte. Doch bereits vor Beginn des ersten Spiels wurde klar, dass Lauchhammer auf Grund von Erkältungsproblemen in der Mannschaft nicht antreten konnte. Dementsprechend konnte wir an diesem Spieltag bereits unseren ersten Sieg feiern, ohne dass wir überhaupt nur einen Ball durch die Reuse beförderten. Mit diesem Wissen konnten wir gut gelaunt in die Partie gegen den SC Potsdam starten. Mit einem vollen Kader konnten wir dabei auch endlich einmal auch Qualität von der Bank bringen.

Das erste Viertel begann sehr ausgeglichen, wobei wir bereits einige Fouls abgeben mussten, die den Gegner zu leichten Punkten an der Linie brachten. Erst im zweiten Viertel konnten wir uns etwas absetzen und mit 33:24 in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung behaupten, obwohl Potsdam mit einer kleinen Aufholjagd noch bis auf fünf Punkte herankam (43:38). Mit einer souverän agierenden Offense konnten wir aber trotz des sehr rutschigen Bodens auch in diesem Spiel einen Sieg feiern und somit mit 2:0 in die Saison starten.

Nächster Spieltag ist für unsere U18 am 14.01.2017, dann in heimischer Halle mit hoffentlich viel Publikum als Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.