Niederlage gegen den Spitzenreiter

Nach spannendem Kampf hat sich die zweite Mannschaft des SVW im Spitzenduell der 1. Kreisklasse gegen Tabellenführer Rauen II mit 6:10 geschlagen geben müssen.  Die Gäste, die in dieser Saison erst einen Punkt abgaben, setzten sich verdient aufgrund ihrer Ausgeglichenheit durch.

Überragende Mann im Team der Gäste war Boguslaw Kubicki, der sich auch in der Partie der beiden bisher in dieser Saison ungeschlagenen Spieler gegen  Andreas Merkel behauptete. Vor seiner deutlichen 0:3-Niederlage hatte sich Merkel jedoch als zuverlässiger Punktebringer erwiesen und alle anderen drei Gegner sicher bezwungen.  In der Gesamt-Rangliste führt er  weiter mit 16:1 Siegen vor Kubicki, der nunmehr 14:0 Erfolge auf seinem Konto hat.

Auch im Doppel mit Karsten Heidt behielt Merkel gegen Boguslaw Kubicki und Sven Engelmann knapp mit 3:2 die Oberhand. Für die weiteren Punkte der Gastgeber sorgten Karsten Heidt mit einem 3:0 über Stefan von Collrepp und Andreas Arndt mit einem 3:1 über Andreas Mutschke.

Punkte: Merkel 3,5:1, Heidt 1,5:2; Arndt 1:2,5, Mathes 0:4,5