E1-Junioren – Verdiente Heimspielniederlage

3. Spieltag – E1-Junioren verlieren 2:3 gegen Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf I

Am Samstag, 26.09.2015 hatten unsere E1-Junioren die Sportfreunde von Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf I zu Gast. Das Spiel wurde pünktlich um 9.00 Uhr angepfiffen.

Nach einer kurzen Abtastphase und einer Möglichkeit für den SVW war schnell zu erkennen, dass es an diesem Tag sehr schwer wird. Petershagen/Eggersdorf machte früh Druck und zwang uns zu vielen ungewohnten Fehlern im Spielaufbau. Unser Zweikampfverhalten war erschreckend, es gelang wirklich nicht viel. Immer wieder brannte es lichterloh vor unserem Tor und Leon hatte genügend Gelegenheiten sich zu beweisen. Folgerichtig fiel dann in der 15. Minute das 0:1 für die Gäste. Gesenkte Köpfe, einen Rückstand hatten wir lange nicht mehr. Etwas unerwartet, mit einem tollen Schuss in das lange Eck, erzielte Julien in der 22. Minute den 1:1 Ausgleich. Ein Signal, kurz vor der Pause stimmte nun zumindest der Kampfeinsatz.

Nach der Pause und deutlichen Worten der Trainer, hielten unsere Jungs diesmal besser dagegen. Besonders Julien und Ben gingen voran. Nach einem gelungenen Dribbling wurde Ben im Strafraum von seinem Gegenspieler mit überhartem Einsatz zu Fall gebracht. Strafstoß – Julien verwandelte eiskalt. 43. Spielminute – der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Unsere Jungs fingen an, sich gegenseitig zu motivieren und Petershagen/Eggersdorf setzte sich,  mit Wut im Bauch, in unserer Spielhälfte fest. In der 47. Spielminute war dann die Lücke da und Petershagen/Eggersdorf erzielte den verdienten Ausgleich zum 2:2. Noch 3 Minuten zu spielen, jetzt hieß also Beton anrühren, weiter dagegenhalten, um den Punkt zu sichern. Nach einem Zweikampf von Luca im Strafraum kam sein Gegenspieler zu Fall, kurzer Schreck, Pfiff vom Schiri, Strafstoß für Petershagen. 48. Spielminute – sicher verwandelter 9m für unsere Gäste.  Kurze Nachspielzeit, nichts geht mehr.

Fazit: Leider, aber absolut verdient, ging Petershagen/Eggersdorf I als Sieger vom Platz. Am nächsten Wochenende geht’s zum Auswärtsspiel gegen BW Petershagen/Eggersdorf II – ein Sieg sollte Pflicht sein.

Für SV 1919 Woltersdorf – E1 spielten (Tore / Vorlagen):

LEON (TW), LUCA, OSKAR, JULIEN (2/0), FINN S., EMIL, BEN, YANNIC, NEIL, FINN „Herrmann“ W.

 

Kommentar verfassen