Endlich ein Sieg gegen Erkner

Darauf mussten unsere Alten Herren lange warten: Ein Sieg gegen den Lokalrivalen aus Erkner liegt lange zurück. Nun gelang es den Ü 50-ern mit einem 3:1-Erfolg am vergangenen Freitagabend.

Bei herrlichem Fußballwetter starteten beide Mannschaften sehr verhalten. Auf beiden Seiten war man darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel nach vorn war meist ungenau, so dass kaum Torchancenerspielt wurden. Erkner agierte dennoch gefährlicher und hätte in Führung gehen können. Doch es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff spielte Falk Möller einen schönen Pass auf Roland Janihsek, und dieser vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Einige Minuten später fast die gleiche Situation: Diesmal setzte sich Burkhard Behnke auf der rechten Seite durch und flankte auf Roland Janihsek, der per Kopf verlängerte und den Ball über den Torhüter unter die Latte köpfte.
Nun verstärkte Erkner seine Offensivbemühungen und erspielte sich einige Möglichkeiten. Die gefährlichste landete nach einem schönen Spielzug per Kopfball am Pfosten. In diesem Moment hatte Ingo Schulze, der für Hagen Franzke im Tor stand, Glück, denn der Ball wäre nicht zu halten gewesen.

Da Erkner nun alles nach vorn warf, um den Anschluss zu erzielen, erhielten wir einige Kontermöglichkeiten. Uwe Karras konnte in der letzten Minute eine davon nutzen und sicher zum 3:0 verwandeln. Da der gute Schiedsrichter Achim Magin noch nicht genug hatte, gelang Erkner durch einen scharf getretenen Freistoß von Torsten Lagart der Ehrentreffer – der Ball flog an Freund und Feind vorbei, so dass Ingo Schulze den Ball erst sehen konnte, als er im Netz zappelte.

Mitgespielt haben: Ingo Schulze, Rüdiger Prägert, Burkhard Behnke, Uwe Karras, Andreas Richter, Michael Schön, Falk Möller, Achim Lowin und Roland Janihsek

Torfolge: 1:0, 2:0 Roland Janihsek (34., 45.), 3:0 Uwe Karras (60.), 3:1 Torsten Lagart (60.)

Bericht: Herbert Güssow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.