Sponsorentag und Generationenturnier am Montag, 24.11.

Am kommenden Montag steht ein weiterer Meilenstein des Basketball beim SVW an: gut ein Jahr lang haben wir Sponsorengelder zusammengetragen um alle vier Mannschaften der Abteilung mit neuen Trikots auszustatten. Diese werden ab 18 Uhr bei einem kleinen Rückblick auf Vergangenes feierlich durch unsere Sponsoren übergeben. Im Anschluss folgt ein kleines Turnier zwischen Jugend und Herren in der es um mehr als nur den Sieg geht…

Vor ziemlich genau 8 Jahren (3. November 2006) prallte der erste SVW-Basketball aufs “Parkett” einer Woltersdorfer Sporthalle. Gut anderthalb Jahre später startete die erste Basketballmannschaft in den Brandenburger Spielbetrieb – einheitlich in grünen Trikots die wir nur dank Sponsoring finanzieren konnten:

2008_Team_2

Heute ist dieser erste Trikotsatz noch immer im Einsatz, es hat sich einiges getan, die Abteilung ist gewachsen, unsere Jugend nimmt ebenfalls mit gesponsorten Trikots am Spielbetrieb teil.

Manchmal ist es aber einfach Zeit für etwas “Neues” und so waren wir im vergangenen Jahr auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Abteilung einheitlich auszustatten: ein Trikotanbieter und Sponsoren waren wieder gefragt. Dank einiger großzügiger Spenden konnten wir diesmal etwas tiefer in die Tasche greifen und so freuen wir uns ab dem kommenden Montag in einem ganz feinen Zwirn des Profiherstellers owayo auflaufen zu dürfen.

Damals wie heute werden zur Trikotübergabe auch unsere Sponsoren wieder anwesend sein. Dabei wagen wir in Zahlen und Bildern zunächst einen Rückblick auf die vergangenen acht Jahre: welcher Spieler hat die meisten Spiele, die beste Freiwurfquote oder die meisten Siege? Im Anschluss dürfen die neuen Trikots bestaunt und anprobiert werden.

Ab ca. 19 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen der Generationen: in einem kleinen Turnier treten unsere U16, die Herren I sowie die Herren II gegeneinander an. Solch ein “Generationenturnier” werden wir in den kommenden fünf Jahren mindestens einmal pro Jahr durchführen denn abteilungsintern läuft eine ambitionierte Wette: unsere Jugendcoaches  David Wilke und Max Jacob sind der Meinung, dass der Nachwuchs innerhalb von fünf Jahren in der Lage sein wird die Herren zu schlagen – top, die Watte quillt!

Gäste und Zuschauer sind gerne willkommen – die Halle ist ab kurz vor 18 Uhr zugänglich!

Ein Gedanke zu „Sponsorentag und Generationenturnier am Montag, 24.11.“

  1. Hallo Chris , Max , David …….also mal Hut ab , was Ihr aus Eurer Abteilung gemacht habt echt Klasse…….wie Ihr damals angefangen habt und jetzt so ein schönes Bild mit Sponsoren und Jugendarbeit ……..echt schön.
    Also ich weiß warum ich mich damals für die Turnhalle bei der Gemeinde ,,Stark „gemacht habe .
    Eure Jugendarbeit ist es alleine wehrt .

    Alle gute weiterhin der Ex-Vorsitzende Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.