Kira Zippel – die Nummer 1 in Brandenburg

Mit ihrem souveränen Erfolg beim Ranglistenturnier des Tischtennisverbandes Brandenburg (TTVB) in Cottbus ist unsere junge Spielerin Kira Zippel die Nummer Eins der C-Schülerinnen im Land Brandenburg. Auch wenn die beiden besten Spielerinnen Chiara Baltus und Alina Schön auf ihren Start verzichteten und bei den Älteren antraten, ist der Erfolg unserer erst 10-jährigen Starterin hoch zu bewerten. Sie hat all ihre neun Spiele gewonnen und insgesamt nur vier Sätze abgegeben.

„Eine Superleistung von Kira“, freut sich ihr Trainer Gerd-Peter Wulfmeier. „Sie hat ein tolles Turnier gespielt, all ihre Stärken abgerufen und sich auch von der ungewohnten Atmosphäre in der riesigen, wunderbaren Cottbuser Halle nicht aus dem Konzept bringen lassen.“

Dieser Erfolg ist das Beste, was Kira in ihrer Alterklasse erreichen kann – Meisterschaften über das Land Brandenburg hinaus werden erst ab der AK B-Schüler ausgetragen.

Adrian Metzner und Marvin Harbsmeier konnten es ihrer Vereinskollegin Kira nicht gleichtun – sie belegten in ihrer Altersklasse der A-Schüler die Ränge neun und zehn. Doch auch das sieht ihr Trainer als großen Erfolg: „Allein die Qualifikation für dieses Brandenburger Ranglistenturnier ist sensationell für die beiden. Hier spielen wirklich die Besten des ganzen Landes, und in ihrer Altersklasse ist die Leistungsstärke schon sehr dicht.“ Zudem hatte Adrian mit einer Verletzung der Schulter zu kämpfen, und Marvin konnte erneut seine unglaubliche Nervosität im Wettkampf erst im letzten Spiel ablegen, was er dann auch prompt gewann.

Nun peilt der Woltersdorfer Tischtennis-Nachwuchs die Landes-Einzelmeisterschaft Mitte Dezember an, wofür neben den drei Startern des TTVB-Ranglistenturniers auch noch Markus Müller qualifiziert ist.

Ein Gedanke zu „Kira Zippel – die Nummer 1 in Brandenburg“

  1. Hallo Kira,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Titel.
    Mach weiter so. Auch deinem Trainer Gerd Peter herzlichen Glückwunsch. Super Arbeit.
    Für die Landesmeisterschaft drücke wir euch die Daumen und wünsche euch genauso tolle Ergebnisse.
    Sportliche Grüße vom Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.