Zweite weiter auf Erfolgswelle

Am 5. Spieltag der Spreeklasse musste unsere Zweite beim SSV Rot-Weiß Friedland antreten. Leider etwas ersatzgeschwächt (2 Spieler wurden an die Erste abgegeben, zwei weitere fehlten), tat sie sich beim Tabellenvorletzten zwar etwas schwer, konnte aber am Ende mit einem Dreier die Heimreise antreten. Auf schwer bespielbarem Platz und gegen gut aufgelegte Hausherren gelang ein 1:0-Auswärtssieg, womit unsere Männer auch weiterhin Tabellen-Primus in der Spreeklasse bleiben – 6 Siege in 6 Spielen und 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, den Storkower SC III.

Nach ein paar Umstellungen fand Woltersdorf nicht so gut ins Spiel. Die Friedländer waren oft etwas schneller am Ball, dann jedoch zu unkonzentriert im Abschluss. Chancen waren auf beiden Seiten da, jedoch wurden keine genutzt. Benjamin Scholz mit einem schönen Schlenzer vergab ebenso wie Sten Fischer auf der Gegenseite mit dem Kopf. In der 39. Minute dann der Führungstreffer für den SVW: Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde prima vom Kaptain angenommen und per Kopf zum völlig frei stehenden Uwe Karras weitergeleitet. Er hatte dann keine Mühe und vollendete zum etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0.

In der zweiten Halbzweiz ein ähnliches Spiel. Friedland wollte mehr, und Woltersdorf besann sich auf das Kontern. Leider konnte kein Team seine Chancen nutzen. Auch der Schiedsrichter schien leicht überfordert.  Am Ende muss man sagen, dass ein Unentschieden wohl fast gerechter gewesen wäre, aber danach fragt letztlich niemand mehr…

Aufstellung: Benjamin Siewert – Oliver Richter, René Magin, Alexander Karmoll – Robert Kokoscha, Uwe Karras, Marcel Schulze, Tim Bellmann – Christian Weischnors, Benjamin Scholz

Bericht: Christian Weischnors

2 Gedanken zu „Zweite weiter auf Erfolgswelle“