E-1 erreicht locker das Pokal-Achtelfinale

Mit einem nie gefährdeten 6:2 (4:0)-Auswärtssieg bei der SG Rauen zog die E-1 in das Achtelfinale des Kreispokals ein. Bei wunderschönem Wetter drängten wir die jüngeren Spieler aus Rauen komplett in die eigene Hälfte und zogen unser Spiel auf. Dabei wurde gefällig kombiniert, aber aus der Vielzahl der Chancen – wie immer – zu wenig gemacht. Schließlich belohnten sich die Jungs doch noch durch schöne Tore. Erst zimmerte Lucas den Ball ins Dreiangel, ehe Jaronymo nach einer Ecke den Ball geschickt ins Tor spitzelte. Dann erzielte Tobias mit einem schönen Kopfball nach einer erneuten Louis-Ecke das 3:0. Pierre Philipp erhöhte nach schönem Einsatz von Leander noch vor der Pause auf 4:0.

Apropos Leander: Er spielte zum ersten Mal in dieser Saison durch und trug auch die Kapitänsbinde. Mehr und mehr kam er ins Spiel und markierte folgerichtig nach dem Wechsel das 5:0. Als es nach Foul des Torwartes an Jaronymo Elfmeter gab, übernahm Leander die Verantwortung und verwandelte cool und sicher zum 6:0. Komplett durchgespielt, Kapitän gewesen und zwei Tore erzielt. Leanders Kommentar hinterher war herzzerreißend: „Das glaubt mir meine Mama nie!“

Nachdem 6:0 kamen die sympathischen und aufopferungsvoll kämpfenden Rauener noch zu zwei Treffern, die wir ihnen von Herzen gönnten und die von den fairen Zuschauern und den Spielern auch frenetisch gefeiert wurden.

Unserem Karl wünschen wir gute Besserung!

Für den SV Woltersdorf spielten: Jonas Fredrich – Louis Schulz, Tobias Schuldt – Lucas Wallenta, Jaronymo Gleichmann – Leander Mehlitz, Julian Rapp – Pierre Philipp Hoffmann, Max Krenkel.

Tore: 0:1 Lucas Wallenta, 0:2 Jaronymo Gleichmann, 0:3 Tobias Schuldt, 0:4 Pierre Philipp Hoffmann, 0:5 Leander Mehlitz, 0:6 Leander Mehlitz, 1:6; 2:6.