Im Spitzenspiel verloren

Die F2 musste am Dienstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Germania Schöneiche I eine 2:7-Niederlage einstecken. In einer sehenswerten Partie konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit gut mithalten. Sie waren sehr konzentriert, wirkten aber etwas ängstlich, da unser Gegner mit bisher über 100 geschossenen Toren und ohne Punktverlust auch kein Unbekannter war. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Schöneiche.

Mit Wiederanpfiff konnten wir zwei weitere Gegentore nicht verhindern, so dass die Kinder dann ein wenig mutlos wirkten. Am Ende war Schöneiche mit 7:2 erfolgreich. Das Ergebnis geht so auch in Ordnung, da die F1 aus unserer Nachbargemeinde ein wirklich gut spielendes Team stellt. Unsere Kicker konnten leider im Spiel ihre Nervosität nicht ablegen und fanden demzufolge nie richtig zum eigenen Spiel. Dennoch konnte Tabellenrang zwei verteidigt werden. Herauszuheben ist bei uns an diesem Tag die Torwartleistung von Moritz, der unseren Verein umzugsbedingt leider verlassen wird – Alles GUTE im neuen Verein, Moritz-Manuel-!

Kleine Randbemerkung: Wir wechselten wie immer fröhlich durch und unser „Einwechsler“ Gregor-Grätsche- erzielte kurz vor Schluss unseren zweiten Treffer mit der Bemerkung: „Davon habe ich geträumt“ und ging mit einer Siegerpose wieder auf seine Position.