Erneuter Sieg im Testspiel

Im vierten Testspiel kam unsere Erste zu ihrem zweiten Sieg: Im Auswärtsspiel beim SSV Köpenick-Oberspree landete der SVW  einen 6:3 (3:1)-Erfolg  – eine gelungene Generalprobe für das erste Pflichtspiel am kommenden Samstag im Landespokal.

Auch in diesem Testspiel musste erneut auf Grund von Urlaub und privaten Terminen auf einigen Positionen umgestellt werden. Doch die Trainer nutzten die Chance, wiederum Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen.

Von Beginn an entwickelte der SV Woltersdorf nach wolkenbruchartigem Regen vor dem Anpfiff ein gutes und schnelles Spiel mit flüssigen Kombinationen und vielen Torchancen, die in eine 3:1-Pausenführung umgemünzt wurden. Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Männer diszipliniert und effizient. Die Gegentreffer resultierten aus Unachtsamkeiten vor allem in der Abwehr. Dennoch zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel gegen den Achten der Berliner Landesliga, Staffel 1.

Tore: Phillip Karras (4), Martino Gatti, Florian Walkowiack (je 1)