Klarer Sieg: Vierte ohne Probleme

Auch das Team vom TTV Hartmannsdorf III konnte die vierte Mannschaft des SV Woltersdorf nicht stoppen: Mit 10:1 gelang den Gästen ein klarer Auswärtserfolg, mit dem das Team die Chance auf den vierten Tabellenrang in der 3. Kreisklasse wahrte.  

Die Grundlage zum elften Saisonsieg legten wiederum die Doppel mit glatten Siegen. Mike Birke/Franz Richter siegten gegen Müller/Peters ebenso mit 3:0 wie Rainer Schieritz/Reinhart Hanner über Sparsam/Burkhardt.

In den Einzeln lieferte vor allem Reinhart Hanner nach überstandener Verletzung eine überzeugende Vorstellung ab und gewann seine drei Partien deutlich. Je zwei Siege steuerten Mike Birke und Rainer Schieritz bei. Franz Richter musste gegen Löffler beim 0:3 die einzige Woltersdorfer Niederlage des Tages einstecken, behuaptete sich aber gegen Sparsam mit 3:0. Den Gastgebern gelangen lediglich sechs Satzgewinne.  

Punkte: Hanner 3,5:0, Birke 2,5:0, Schieritz 2,5:0, Richter 1,5:1

Kommentar verfassen